Suche Performance-Netbook

New member
Hallo,
ich würde gerne mal eure Vorschläge hören.
Ich suche eine Ergänzung zu meinem Standgerät zum Mitnehmen, vorallem im Rucksack..
unter 13 zoll wäre praktisch, Windows 7 wäre toll, ist aber kein muss, ubuntu würds auch tun.
möglichst mit intel i.. prozessoren
möglichst viel ram
einer guten akkulaufzeut.. > 6 std.
und das unter 500 euro.

verwende es hauptsächlich für office, internet, und programmieren.
vielen dank schonmal
 
kurz und bündig.

Das von dir gewünschte Notebook gibt es nicht in diesem Preisbereich!

Um etwas passendes zu finden solltest du uns sagen worauf du am ehesten verzichten kannst. Auf Akkulaufzeit oder auf die Prozessorleistung.
 
Wie wäre es mit so einem Asus Eee PC:

2 GB Arbeitsspeicher reichen locker für Office, Internet und simple Programmierung, der Atom sollte auch genügen Leistung haben, für einen Prozessor aus der Core i Serie müsstest du dein Budget schon erhöhen.

MfG KonZe
 
Netbooks haben zum größten Teil den Atom verbaut und das schließt Leistung schon aus.
Kaufe dir lieber ein Subnotebook, zum Beispiel ein IBM als Leasingrückläufer. Da ist zumindest ein Core 2 Duo drin.
Ansonsten musst du das Budget massiv erhöhen.
 
Ach ja, noch zur Topic:
Ich benutze einen Eee PC 1005PE fürs Schreiben, Surfen, ein wenig Multimedia.
Bis zu 11 Stunden (realer Wert bei mir, ohne WLAN) Akkulaufzeit sind damit drin, allerdings ist der Bildschirm nur 10" groß.
Mit 2 statt 1GB RAM läuft das Gerät auch ziemlich gut, solange man keine anspruchsvolle 3D-Spielegrafik verlangt.

Das Problem mit "Performance-Netbooks" ist, dass der Atom-Prozessor halt nicht sehr leistungsstark ist. Darum sind alle Geräte, die Wert auf "Performance" statt auf Mobilität+Laufzeit legen 1.meist teurer 2. schwerer 3.weniger mobil.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal darueber nachgedancht man nen anderes mainbourd plus cpu nimmt:fresse:
wenn man 250 fuer das netbook ausgibt dann 50 fuer die 2gb ram hat man noch 200€
dafuer kann man sich ja wohl eindeutig nen neues mainbourd und nen neuen cpu kaufen der besser ist als der atom
also ist man bei 500€ und hat ein leißtungfähiges netbook
wenn man sich nicht daran traut gibt man eben mehr geld aus
so seh ich das :-D
 
schon mal darueber nachgedancht man nen anderes mainbourd plus cpu nimmt:fresse:
wenn man 250 fuer das netbook ausgibt dann 50 fuer die 2gb ram hat man noch 200€
dafuer kann man sich ja wohl eindeutig nen neues mainbourd und nen neuen cpu kaufen der besser ist als der atom
also ist man bei 500€ und hat ein leißtungfähiges netbook
wenn man sich nicht daran traut gibt man eben mehr geld aus
so seh ich das :-D
ohne worte:D

@te: hol dir einfach ein stinknormales netbook (atom, 1gb ram, 250gb hdd, 10-12"), im günstigsten fall ohne OS. dan rüstest du noch 1gb ram und eine ssd nach und schon hast du ein recht schnelles netbook mit langer betriebsdauer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.
Okay, jetzt mal ernsthaft.
1) Was für eine CPU+ Mainboard bekommst du für 200€?
2) Was für eine CPU+ Mainboard bekommst du für 200€, das ins Gehäuse eines Netbooks passt?
3) Was für ein Hochleistungs-Grafikchip ist dann dabei? Denn eine Grafikkarte zwängst auch du nicht in das Gehäuse.
4) Was machst du mit der Abwärme?

Mir fallen gleich noch 10 weitere Fragen ein, aber bitte erstmal Beispiele für die 4.
Mit Links (außer du konstruierst die Hardware auch daheim in Eigenregie).

@ichxxxx
Dem stimme ich so zu, wichtig ist aber zu wissen, dass meist nur Platz für einen RAM-Riegel ist. Man muss also den vorhandenen 1GB durch einen 2GB-Riegel ersetzen.
 
Ich sitze gerade vor einem Acer aspire one pro,das netbook is einfach genial und die leistung reicht für kleine spiele und office,internet....
 
rein rechnerisch muesste das klappen , weil man fuer 250€ nen display 1gb ram ne festplatte nen motherbourd ne cpu usw
also muesste man fuer 200€ eigl nen motherbourd mit besseerem chip kriegen!!!!!
man könnte ja mal bei asus oder aspire anfragen(fragen kostet nichts ;) )
 
rein rechnerisch muesste das klappen , weil man fuer 250€ nen display 1gb ram ne festplatte nen motherbourd ne cpu usw
also muesste man fuer 200€ eigl nen motherbourd mit besseerem chip kriegen!!!!!
man könnte ja mal bei asus oder aspire anfragen(fragen kostet nichts ;) )
aber auch nur rein rechnerisch!

man kann kein netbook, nichtmal ein laptop derartig aufrüsten. denn da gibt es keine standart motherboards wie beim pc.... und selbst wen, würde es weit mehr als 200€ kosten.
die nötige kühlung würde auch nicht in ein so kleines gerät passen.

also hör auf so ein schwachsinn zu schreiben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man diese Hardware bekommen würde und sie dann auch noch in den Korpus bekäme (was in beiden Fällen NICHT so ist), könnte man zusehen, wie das schicke neue netbook in 2sec. völlig geschmolzen vor einem dahinfliest...:D
 
SWBFII hat dafür sicher auch eine Lösung, es bleibt spannend ._.

Bitte jetzt :btt: und ohne weitere Spinnereien, die helfen OP nicht weiter.
 
kurz und bündig.

Das von dir gewünschte Notebook gibt es nicht in diesem Preisbereich!

Um etwas passendes zu finden solltest du uns sagen worauf du am ehesten verzichten kannst. Auf Akkulaufzeit oder auf die Prozessorleistung.

Wie bereits gesagt, solange sich Maverick nicht entscheidet was er will, also Leistung oder Akkulaufzeit, kann ihm hier wohl keiner weiterhelfen.

Denn wenn er Leistung haben will macht es doch (meiner Meinung) nach keinen Sinn ein Netbook anzubieten.
 
was ich ne sehr gute alternative finde ist das acer aspire 1810 tz, das hatte ich eine ganze Zeit lang vor meinem macbook pro. muss sagen der 1.3 ghz DUALCORE ist für ein Netbook dann doch schon eher schnell. eine reale Laufzeit mit Wlan von 7-8 Stunden packt er auch ;) also nicht ganz die Eierlegende wollmilchsau, aber doch besser als die ganzen netbooks. achja cod4 lief auch drauf. allerdings weiß ich nicht ob es davon nicht mittlerweile schon einen Nachfolger gibt.

ich hoffe ich konnte helfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
56
Besucher gesamt
57

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?