Welches Netzteil?

New member
Hallo,

ich lasse mir gerade einen neuen PC zusammenstellen.

Hier die Daten:

- AMD Phenom II X2 550
- Samsung SpinPoint F3 250GB
- MSI VN240GT-MD1G
- Samsung SH-223C
- MSI 870A-G54
- DDR3 4 GB

so ich habe mir schon ein paar Netzteile angeschaut.
Spiele den gedanken ein Xilence oder Thermaltek zu kaufen.
kann man davon was empfehlen? Und wieviel Watt brauche
ich in etwa?
Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
Willkommen im Forum !

Vor allem von Xilence solltest du die Finger lassen, die sind alles andere als das Gelbe vom Ei. Ein Netzteil mit um die 300-350 watt reicht indes aus, z.B. aus der Cougar A, Seasonic S oder BeQuiet PurePower L7-Serie.
 
Danke euch schonmal.
Also wird es ein Thermaltake.
nun ist die frage ich habe schonmal geschaut
soll ich ein 450 oder 500 Watt Netzteil lieber nehmen?
 
Die Grafikkarte zieht max. 70W

Die CPU max. 180 Watt


Also selbst wenn wir für alle anderen Komponenten noch 100W draufrechnen kommst du nie an die Grenzen eines guten 350 W Netzteiles. Allerdings sollte beim Netzteil nicht gespart werden, daher würde ich zu einem Be Quiet, Cougar oder Enermax raten.

Mein Tipp, da ich es selbst schonmal verbaut habe:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir erstmal.
naja bei mir ist es so das ich kein schwarzes netzteil mag obwohl es ja
auch nic hso wichtig ist aber für mich schon :)
wenn ich das thermaltake nehme würdest du 450 oder 500 watt empfehlen?
 
450 ^^
aber das netzteil was ellipse gepostet hat ist super und total ausreichend für dein system,

EDIT:
 
Zuletzt bearbeitet:
ok verstehe. gibt es aber keine hellen netzteile
was ihr mir empfehlen könnt?
wenn nicht kaufe ich das thermaltake :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so letzte nervige frage :)
wenn ich jetzt beim thermaltake bleibe kann
ich bei den 450 Watt beruhigend nehmen ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sagst du uns denn bitte erst jetzt das du ein 'helles' Netzteil willst?
Und wieso ist das wichtiger für dich als das P/L Verhältnis bzw. Qualität, Effizienz und vorallem Sicherheit?
 
tut mir leid haste recht hätte ich früher sagen sollen.
ich habe eien starke abneigung gegen schwarz zwecks Saub usw.
Ja ja ich weiß man sieht das Netzteil eh so gut wie nie.
es seih denn er wird sauber gemacht.
Aber ich mag auf jeden Fall ein helles Netzteil.
Aber Thermaltake scheint auch ok zu sein oder?
Zur Zeit habe ich gerade mal ein HEC Netzteil das sollte
um einiges schlechter sein ;-)
 
natürlich gibt es diese auch in hell ;)
die von sind in weiß ;)
allerdings sind diese nicht ganz preiswert auf grund der 80+ gold zertifizierung!

oder das in orange
welches ich dem termaltake vorziehen würde auch wenn diese keine schlechte qualität liefern

kleiner gibt es die netzteile von nzxt oder cougar(in komplett orange) nicht
400watt solten bei dir eigentlich reichen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja super. Weiße Netzteile gibt es nicht viele, auf Anhieb sind mir auch nur die HalePower eingefallen, und die sind schweineteuer. Hab jetzt nochmal geschaut, wirklich preiswerte Weiße gibt es offensichtlich nicht.
 
naja als schweine teuer würde ich sie nicht bezeichnen^^ wenn du mal guckst was du für andere netzteile mit 80+ gold zertifizierung bezahlst und dann bei der optik find ich das schon gerechtfertigt!
wenn ich mit mal nen neues hole wird das auch so eins^^
 
Ich hab das ähnliche Problem, dass ich mich nicht für ein NT entscheiden kann. Mir wurde das Cooler Master gx 550w empfohlen, aber mir würd jetzt schon öfters von der gx variante abgeraten.Was empfehlt ihr?

System:

1. AMD Phenom II x6 1090T
2. Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
3. Asus Crosshair IV Formula
4. G.Skill Dimm 8 GB DDR3-1333 KIT (2 module)
5. OCZ Vertex 2 E 2,5'' SSD 60 GB
6. Samsung HD103SJ 1 TB
7. Zotac Geforce GTX 470 AMP!

Es sollte aber ca. auf dem Preisniveau von dem Coolster Master liegen! Und am besten von dem K&M Shop!
 
Okey, die Laustärke kann ich noch verkraften, aber ist ist halt nur
[FONT=arial, helvetica]ATX 12V 2.31 und nicht 2.32[/FONT] und es wurd dort mit weit aus schwächeren udn älteren Komponenten getest, als die die ich verbauen möchte.Dazu kommt noch das der Test nicht mit OC gefahren wurde.Also kommt bei meiner Hardware nochmal eien Schüppe drauf wenn ich übertakte.

Ich hab mal zwei andere Modelle rausgesucht.Kannst du oder ihr mir was dazu sagen und hält das CM Modell da noch mit?



 
naja so viel weniger strom fressen die hardware komponenten in dem test nicht^^ die ati karte im test frisst gut und auch der phenom x4 is nicht sooooo alt
empfehle das Cooler Master immer noch^^ die anderen kannst du natürlich auch nehmen

@ ellipse
um die preisklasse geht es hier nicht ;)
btw kann er für 110€ auch was besseres bekommen
 
und 110€ sind moment leider nicht im Budget drinne :D, aber trotzdem danke!

Edit// Ich hab mein neues System jetzt mit meine malten Tagan 480 U01 laufen und überraschender weise läuft es sehr gut. Mafia 2 läuft einwandfrei!

Das einzige Porblem macht das NT glaub ich bei OC. Sobald ich im Turbo Core nur den Multi um 0.5 hoch stelle, friert der PC beim spielen i-wann ein. Turbo Core aus. und Multi manuel hoch, Dito! vllt liegt es auch an den Einstellungen.

Aber erstmal tut es ja auch das Tagan :)

Danke für eure Mühe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?