hardwareversand-PC

New member
Hallo,

da ich nicht viel Ahnung von PCs habe frage ich hier doch mal hier nach ob das was ich mir vorstelle auch wirklich so funktioniert. Mein Rahmen liegt bei knapp 450,- und es wär schön wenn ich zum Bspl Company of heroes / Cod usw. damit spielen könnte und etwas Videoschnitt machen könnte.
Desweiteren würde ich gerne mein DMX6fire einbauen und Musik mit dem PC machen, was aber von der Leistung allemal drin sein sollte

Hier mein vorläufige Zusammenstellung:






HVZPCDE
20,00 €
1
HV25AL19DE
3,94 €
1
HV30SC04DE
18,11 €
1
HV20CO11DE
59,65 €
1
HV1313SGDE
48,18 €
1
HV1025SFDE
115,50 €
1
HV207H2ADE
16,79 €
1
HV203H03DE
35,59 €
1
HV1135UXDE
43,61 €
1
HV20X466DE

Mich würde auch noch interessieren wie die Qualität des hardwareversand.de ist und ob man die Produkte empfehlen kann?
Im Vorraus schon mal Danke für wertvolle Tips:rulez:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe einige male schon bei HV bestellt und hatte eigentlich nie Probleme... Die ware kam immer ziemlich fix an und war auch wie beschrieben... Bis jetzt hatte ich also keine Probleme und kann es demnach weiterempfehlen!
 
in der regel gibt es keine Probleme, bei dem PC den ich bestellt hatte gab es welche (falsch zusammengebaut), deshalb nach dem aufmachen gucken ob nichts lose ist.

zum PC:
das gehäuse hat anscheinend keinerlei verbaute Lüfter, so kommt es zum Wärmestau im Gehäuse.
Außerdem ist da ein Noname Netzteil verbaut, wovon ich nur abraten kann da das Netzteil der wichtigste Baustein bei einem PC ist.

Ich würde folgendes nehmen:

dazu noch einen Lüfter für die Rückseite:

bei der Bestellung gibst du dann unter Bemerkungen an das der auf der Rückseite installiert werden soll.
oder du nimmst anstatt dessen dies hier:

da bräuchtest du keinen extra Lüfter mit dazu kaufen, ist insgesamt aber ein bissl teurer, dafür ist es ein bissl größer so das bei einer späteren Aufrüstung auch noch ein größerer Kühler z.B. reinpasst.
als Netzteil:

als Kühler würde ich den hier nehmen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt eigentlich (fast) alles.

Hallo Gonzoo
Herzlich willkommen in der Community der PCMasters.

Nachdem ich mal die ganzen Hotlinks aus Deinem Startpost heraus operiert habe, nun die ersten Anmerkungen.

Eine Netzwerkkarte brauchst Du nicht notwendig.
Das Mainboard hat ja schon eine Netzwerklösung, die übrigens einer dezidierten Karte in nichts nachsteht, auf dem PCB sitzen.

Ein Gehäuse samt Netzteil zu einem Preis, den selbst die preiswertesten Markennetzteile solo nicht bieten?
Welche Qualität, welche internen Schutzschaltungen und welche Effizienz erwartest Du?
Ich würd Lieber ein preiswertes 400'er bis 450'er Netzteil von einer als gut bekannten Marke wie Corsair, Silverstone, Enermax, OCZ, Scythe oder Seasonic nehmen und dafür dann natürlich das Case ohne als Feigenblatt beigegebenen Stromversorger kaufen.

Unter dem immensen Zeitdruck pfuschen die Jungs, die Dir Dein System zusammen stecken sollen, schon mal.
Wenn man nicht mal eine Viertelstunde zur Verfügung hat, ist das eigentlich auch nicht wirklich verwunderlich.
Bau lieber selber!
Das Du das kannst, so Du willst(!), steht außer Frage.
Hunderttausende vor Dir haben das auch schon hinbekommen.

Als reiner Lieferant oder Versender ist Hardwareversand imho durchaus zu empfehlen.
i.d.R. schnell, preiswert und wenn es mal Rücksendungen/Reklamationen geben sollte, auch ziemlich kulant.
Ich habe dort nur gute Erfahrungen gemacht.
 
Danke für die hilfreichen Antworten.:-D Hab mir schon gedacht das da was mit dem mit dem Gehäuse nicht stimmt.

Ich hab mich jetzt letzendlich für folgende konfiguration entschieden:

siehe unten


Hab mich jetzt für den Asgardtower mit dem billigsten Corsair-Netzteil entschieden das ich gefunden habe. Werde dazu noch den empfohlenen Gehäuselüfter bestellen.
Werden wohl nun so komplett um die 480,- werden. Denke, als Laie, das ist für die leistung allemal ok und man kann ja später noch aufrüsten.
Eventuell spar ich mir noch die Einbaukosten. Wobei ich mich frage ob ein Laie in 1Std. nicht noch mehr kaputt machen kann als ein Profi in 15 min.? ;)
Achso : Braucht man denn unbedingt einen Prozessorlüfter oder würde ich da am falschen ende sparen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du den "Prozessorkühler" der auf dem Prozessor sitzt? Also bei der Boxed Version ist ein Kühler mit dabei, jedoch ist dieser nicht unbedingt der leiseste und er kühlt nur so viel wie grade nötig.
Die anderen sind meist leiser und haben mehr Leistung, dadurch ist der Prozessor kühler und hält entsprechend länger.

Falls du den Lüfter meinst der im Gehäuse hinten sitzen würde den du dazu kaufst. Da sollte schon einer sein wegen dem Wärmestau, sonst bleibt die warme Luft im Gehäuse.
 
Ja den Prozessorkühler mein ich. Der wird dann einfach gegen den alten ausgetauscht oder wie:confused:?...denke ich werde wohl einen brauchen, da ich den PC eventuell ins PCfach meines Schreibtisches stellen will (oder ist von sowas bei den großen Towern eher anzuraten?) und da eh nicht die beste Luftzirkulation herrscht.
Ist der Scythe Katana an sich denn als Prozessorkühler ok?
 
Sorry ...
Hier muß ich mich noch einmal einmischen, obwohl ich zur Beratung selbst eigentlich garnichts zu sagen habe.

Wenn man beraten werden möchte, macht es sich immer gut, wenn man die Texte, die als Antworten kommen, auch mal richtig liest.
In Deinem Startpost habe ich es für Dich übernommen, die ganzen Hotlinks für Dich heraus zu puzzlen.
Und was geschieht?
Frisch gelaunt schleppst Du uns gleich mal zehn Neue ins Forum.

Nee, nee, so geht das nicht.
Diesmal entfernst Du die ganzen auf fremden Servern liegenden Grafiken mal bitte selber.
Falls Dir das zu umständlich wird, kannst Du natürlich auch gern die einzelnen Komponenten verlinken.
Oder Du machst einfach nen Screenshot und verlinkst den gegebenen Falls als vom Bilderhoster angebotenen Thumbnail.
 
Hier also nochmal meine Auflistung.Hoffe diesmal zur Zufriedenheit.

Mainboard:Asus M4N68T


Prozessor:AMD Athlon II X4 640


Prozessorkühler:Scythe Katana 3


Arbeitsspeicher: 4-gb Kit Corsair DDR PC 1600

Graka: Sapphire HD 5770


Festplatte: Samsung Eco 1 TB


Gehäuse:Xigamatek Asgard


Netzteil:Corsair builder series CX430


Laufwerk:LG GH22NS40/NS30


Wär nett wenn jemand evtl für den gleichen Preis (480,- insgesamt) noch Verbesserungsvorschläge hat (andere Graka oder Pozessor?)?
Ist das Netzteil ausreichend?
 
Prozessor gibts für den Preis keinen besseren, bei der Grafikkarte könnte man höchstens eine nehmen die eine alternative Kühllösung hat und somit kälter und leiser bleibt.


Netzteil reicht aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal stören uns selbst solche kleinen Kavaliersdelikte ...
Hoffentlich hast Dun nicht gleich den schlechtesten Eindruck von unserer Community bekommen.

Freut mich, daß Deine Planung nun abgeschlossen ist.
Du wirst ein ziemlich preiswertes und trotzdem gut leistungsfähiges System bekommen.
Ich wünsche viel Freude und natürlich wenig Ärger damit.
 
Wenn es nicht von HWV sein muss geht es für den Preis allerdings besser:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 480€ bei Planet4One

Allerdings würde ich noch 20€ drauflegen und mir eine GTX460 768MB statt der 5770 einbauen, die hat immerhin ~20% mehr Leistung.
Wenn dir Spiele nicht so wichtig sind kann man es auch so lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das wirklich so ein extremer Unterschied zwischen GTX 460 und HD 5770? Weil ich hatte eh überlegt die Sapphire Vapor-X 5770 einzubauen die Palit GTX 460 786mb kostet da aber nur 10€ mehr.

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?