Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: HD 5750 1gb ddr5 ram wie weit übertakten mit msi afterburner

  1. #1
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard HD 5750 1gb ddr5 ram wie weit übertakten mit msi afterburner


    Hallo ich würde gerne die HD 5750 1gb ddr5 ram von vapor-x übertakten am liebsten zur HD5770 wenns möglich wer wenns nicht geht auch nicht so schlimm haubtsache sie ist dann ein bissel schneller ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

    Also so ist se noch ungetaktet

    Core Clock MHZ 710

    Memory Clock MHZ 1160

    Fan Speed 40

    wie weit könnte man die übeertakten evtl habt ihr ja mit der karte schon erfahrung

    Vielen dank schonmal

  2. #2
    Avatar von Phantom666
    Phantom666 Forenkenner
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    Werdorf
    Beiträge
    2.610
    Danksagungen
    123

    Standard

    Musst du selbst ausprobieren!

    Fang in kleinen Schritten an, vorerst ohne die Vcore zu erhöhen. Wenn du dann das Limit erreicht hast kannst du ~0,1V mehr geben, je nach dem.

    Würde mal grob schätzen dass deine Karte bis 850-950Mhz geht ohne die vCore erhöhen zu müssen! Speicher evtl. bis 1200Mhz wobei dir das wenig bringt. (Alles ohne Gewehr!)

  3. #3
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    Ich schließ mich mal an, 150 MHz mehr sollten drin sein. Kommt halt auch auf den Kühler an, vllt kannste da was basteln, ich helfe gerne mit Rat und Tat.
    was sagen die Temperaturen?
    Speicher evtl. bis 1200Mhz wobei dir das wenig bringt.
    Bringt Bandbreite, und das ach sehr nützlich sein. Immer beides hochschrauben-bis zum Ende.

  4. #4
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    also gpu clock settings habe ich jetzt auf 830mhz hochgeschraubt Temperatur sagt mir 50°C

  5. #5
    Avatar von bnomis1
    bnomis1 PCMasters Newsredakteur
    Registriert seit
    04.11.2007
    Beiträge
    2.574
    Danksagungen
    116

    Standard

    50 Grad im Idle denke ich mal. Fahr mal 3 Loops 3D Mark, und lass dir mit GPU-Z ne Log Datei erstellen, dann weißt du wann es mit welcher Temperatur und welchem Takt zum Crash kommt.

  6. #6
    Avatar von Falko.
    Falko. Ehemals ichnixwissenxD
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    2.617
    Danksagungen
    174

    Standard

    das werde ich dann morgen machen und dann posten jetzt gehts ine heia

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. XFX RADEON HD 5750 zu laut.
    Von Sebi0307 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.04.2010, 22:51
  2. HD 4870 oder HD 5750???
    Von mascho im Forum Grafikkarten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2009, 15:30
  3. ATI Radeon HD 5750: Erste Bilder und Benchmarks Diskussion
    Von Postmaster im Forum Grafikkarten
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 20:02
  4. MSI 4870 OC - full hd oder nur hd ready?
    Von grafix im Forum Grafikkarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 13:02
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 06:17

Stichworte