Firewall und Antivirus - Welche Anbieter?

New member
Ich habe gerade mal versucht mich auf den neuesten Stand zu bringen.
Kann nicht mal so einfach...

Eigentlich hatte ich vor für mein neues System als Firewall Zonealarm und als Antivrusprogramm entweder Avast oder Avira oder Kaspersky Antivirus zu benutzen.

Ich war mir da ziemlich sicher. Jetzt habe ich viel gelesen und nun bin ich nicht mehr... :eek:

Was habt ihr für Empfehlungen?
(Betriebssystem ist Win7)
 
Niemand auf der Erde braucht eine Personal Firewall wie Zonealarm, nicht nur überflüssig sondern auch absolut nicht zu empfehlen.
Zum Sinngehalt einer Personal Firewall kannst du dir auch folgende Artikel durchlesen:






Kaspersky gräbt sich zu sehr ins System und macht zudem nur Probleme.

Ich empfehle dir Router + Windows Firewall + Antivir.

Wenn du dir dann noch einen Virus einfängst, solltest du dich ernsthaft mit den Grundlagen auseinandersetzen. An deinem PC Schutz liegts jedenfalls dann nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mal ne interessante Lektüre.
Somit hat sich also bestätigt was ein Kumpel mir schon erzählt hatte, der in der IT-Branche tätig ist.

Und was empfiehlst Du dann als Antivirus-Programm?
 
Schau nochmal mein Posting unter dem Punkt "ich empfehle dir".

Grüße

Uhu
 
Ich persönlich nutze folgendes:


(Premium IS)
(nur zum scannen)


+

Gelegentlicher Blick auf die Connections:


Aktuelle Updates von Java, Flashplayer & Co können auch nicht schaden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Updates von Java, Flashplayer & Co können auch nicht schaden...

aktuelle Updates können die Schaden, im Gegenteil, sogar sehr zu empfehlen.
Was nicht schaden kann ist Java und Flash einfach zu deaktivieren, wenn man es nicht braucht.
 
Firewall: Plastik.
Dazu beliebigen Antivirus.
Flash und Windows Updates immer machen. Java am besten ganz ausschalten, wenn man es nicht braucht (v.a. im Browser).
 
Finde die Diskussion sehr interessant. Die Links von @uHu haben mir zu denken gegeben. Habe schon länger vor, meine "Bremse" Kaspersky loszuwerden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?