Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: ICQ Account gehackt

  1. #1
    Avatar von moinmoin0_18
    moinmoin0_18 Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    1

    Standard ICQ Account gehackt


    Hallo an alle,

    ich benötige dringen hilfe und zwar wurde mein ICQ grade gehackt, d.h. jemand hat sich mit meinen Namen angemeldet und dann gleich das Passwort geändert nun komm ich nicht mehr rein, gestern hab ich von nem eigentlich Kumpel einen Link zugeschickt bekommen den ich geöffnet habe, darauf hin hat sich bei mir auf dem Desktop der Icon "IQ Game 777" angelegt der sich nicht öffnen lässt, wo aber der PC anfängt zu booten wenn ich ihn doppelt anklicke.
    Brauch dringend Hilfe!!!
    Schonmal danke im Vorraus

    Gruß

    Toggo

  2. #2
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    darauf hin hat sich bei mir auf dem Desktop der Icon "IQ Game 777" angelegt der sich nicht öffnen lässt, wo aber der PC anfängt zu booten wenn ich ihn doppelt anklicke.
    ROFL
    Das hab ich noch nie erlebt dass jemand auf ein unbekanntes Icon das plötzlich aufn Desktop erscheint draufklickt. Hammer geil! Danke, hab schon lange nicht mehr so gut gelacht ^^

    Eigentlich bist du ja selber Schuld, aber ich kann dir sagen dass du wahrscheinlich dein account nicht mehr zurück bekommst, aber du kannst ja eine mail an icq selber schreiben, hier kann dir denk ich keiner helfen. Passwort selber hacken is ja verboten :P

  3. #3
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    ROFL
    Das hab ich noch nie erlebt dass jemand auf ein unbekanntes Icon das plötzlich aufn Desktop erscheint draufklickt. Hammer geil! Danke, hab schon lange nicht mehr so gut gelacht ^^
    Nicht jeder ist so ein Profi wie du, Schadenfreude ist hier echt nicht angebracht.


    @moinmoin0_18:
    Da kannst du wohl nichts mehr machen, leg dir einen neuen Account an und warne vorallem deine Freunde das sie auf keinen Fall Links anklicken sollen die sie von deinem hacked Acc bekommen.

  4. #4
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.484
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Eventuell hilft dir dashier->
    http://www.icq.com/help/view_faq.php?faq_id=4315

  5. #5
    Avatar von moinmoin0_18
    moinmoin0_18 Schaut sich um
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    1

    Standard

    Moin,

    also ich hab grad ein Programm laufen welches mein Passwort sucht, aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

    @Heimdall
    wenn du aber nen link zugeschickt bekommst wo beisteht das es ein gutes Game ist, da hab ich den Link geöffnet und dieser Icon, Firefox öffnete auch eine Seite, da kamm aber gleich das ich etwas downloaden soll, ich habs getan ud das hab ich nun davon.

    Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernt man!!!

    Gruß

    Toggo
    Geändert von moinmoin0_18 (09.05.2007 um 20:10 Uhr)

  6. #6
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    schrei mal lieber nicht so laut rum das du Illegales Zeug machst... Ist nicht gut bzw. gern gesehen...
    z0Ink

  7. #7
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    @moinmoin: Worunter bist du denn sonst noch erreichbar, wir können uns ja da mal etwas *hust* unterhalten...

    Den Fehler mit dem Unbekannten Symbol habe ich auch schonmal gemacht, daraus kann man sehr gut lernen, und einen zu verspotten ist einfach nur doof.

  8. #8
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Der Account wurde aber trotzdem nicht "gehackt", sondern ist harmlos ausgedrückt wegen grober Fahrlässigkeit jemandem anderen in die Hände gefallen.
    Geändert von Semmel (10.05.2007 um 11:14 Uhr)

  9. #9
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Zitat Zitat von KeKs Beitrag anzeigen
    ...

    Den Fehler mit dem Unbekannten Symbol habe ich auch schonmal gemacht, daraus kann man sehr gut lernen, und einen zu verspotten ist einfach nur doof.
    Dann bin ich halt doof, auch egal, ich finds lustig ^^

  10. #10
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Dann bin ich halt doof, auch egal, ich finds lustig ^^
    Doof nicht, ich würde eher sagen gemein.
    Ich finds nämlich auch lustig.

    Sorry @moinmoin0_18

  11. #11
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    Zitat Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
    Doof nicht, ich würde eher sagen gemein.
    Ich finds nämlich auch lustig.

    Sorry @moinmoin0_18


    wohoo ich bin nicht der einzige ^^


    aber :BBT:: Wie gesagt, schreib ICQ selber mal an, die können dir da am meisten helfen, oder du hackst dein jetziges Passwort selber :P

  12. #12
    Avatar von Lausbube
    Lausbube Foren-Neuling
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    34
    Danksagungen
    0

    Standard

    zum thema das passwort knacken ist soweit erlaubt es ist sein acc, es gibt auch das programm "cain" (das ist keine werbung zum häcken musste aber MEINEN EIGENEN pc auch mal häcken(is ne lange geschichte)) das das Windows passwort von anderen benutzern des pc's ausliest ohne großes warte zeit (einige sekunden)
    das steht auch egend wo geschrieben wenn solche nicht zum missbrauch anderen personen verwendet wird ist es legal...

    schreib mal mit deinem neuen acc deinen alten acc an vlt schreibt man dir ja sogar ...

    und das mit den links im icq sind immer Viren, häcker etc... sind meistens sinnlose buchstaben folgen und wer sofort auf download klickt wenn ein link ein fenster zum download öffnet erst mal den freund fragen der den link dir geschickt hat was das ist ... der link versendet sich von alleine der benutzer der dir den link gesendet hat weiß das nämlich gar nicht.

    Das waren nun die grundlagen über ICQ ^^ icq5.1 hatte/hat eig einen link filter das heißt er zeigt gesendete links nicht an (wegen solcher viren)

    hier ein link der dir auch für andere icq sachen sehr hilfreich seinen wird

    http://www.murb.com/home/navigation.php?action=icqloads

    mfg Lausbube
    Geändert von Lausbube (10.05.2007 um 20:59 Uhr)

  13. #13
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Lausbube Beitrag anzeigen
    häcker
    Der Threäd wird immer lüstiger.

  14. #14
    Avatar von KraZyMartZ
    KraZyMartZ Wiederkehrender Gast
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    164
    Danksagungen
    1

    Standard

    ICQ is ohnehin recht großes Sicherheitsloch / Verteiler für Viren.... habe es dauernd das mir jmd. nen link schickt mit:

    Check this out:
    www.1337addi.com/1337/geil.htm

    oder so das sind automatisch von Vieren auf dem PC von deinem Kumpel oder so generierte Nachrichten die den Virus auf diese Weise verbreiten.

    Habe am anfang den Fehler gemacht und ma drauf geklickt, weil ich recht oft von Kumpels Links geschickt bekomme mit Bildern, Lustigen Threads oder Videos und mir somit kein Kopp gemacht hatte. Zum Glück hat AntiVir direkt alarm geschlagen und der Virus wurde direkt im Keim erstickt.

    Freundin von mir die ungeschützt sprich ohne AntiVirus und nur der Router Firewall 1 jahr lang gesurft (normale Seiten nix mit torrent und co) und ICQ benutzt hat hatte 1734 infizierte Datein aufm PC... hat mich / sie 3 Tage gekostet bis der Rechner wieder lief....

    Muss zugegeben sie is auch net der PC Crack aber ich wie gesagt hätte ohne einen Virus Schutz auch schonmal das Ding abbekommen also sowas kann jedem mal passieren meiner Meinung nach, da ich zumindest was meine Freunde angeht nicht davon ausgehen muss, dass die mir Viren schicken. Witzig finde ich das gar nicht, in meinem Fall wäre das richtig bitter da ich viele Kontakte so ins Ausland oder andere Teile Deutschlands fast nur über ICQ mache...

    Gruß KraZyMartZ

  15. #15
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    ja, ist schon lustig, wenn bei manchen sich der Fehlertäufel einschleicht, immer diese Häcker...

  16. #16
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Wobei das eigentlich überhauptnichts mit der Urbedeutung des Begriffes "Hacker" zu tun hat...

    Ich habe vor einiger Zeit auchmal den Fehler gemacht und etwas unbekanntes heruntergeladen und gestartet, danach hat windows komplett verrückt gespielt (muss irgendson fun ding oder so gewesen sein) - da haben sich ständig fenster maxmiert und minimiert und irgendwelche sounds wurden abgespielt - total wirr eben, ich also neugestartet und nichtmehr in windows reingekommen - nurnoch in den Abgesicherten Modus. Dort dann Stinger gestartet und das ding erstmal weggesprengt, dann ging es gottseidank wieder. Seitdem bin ich weitaus vorsichtiger mit sowas, überprüfe einzelne Dateien mit AntiVir und surfe nicht mit dem Internet Explorer

  17. #17
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    1. Stinger? Rakete oder Programm?
    2. Warum nicht mehr IE?

  18. #18
    Jerome Schaut sich um
    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    61
    Danksagungen
    1

    Standard

    ich finde a msn ein grösseres sicherheits loch als icq, oder wie sieht ihr das?

  19. #19
    Avatar von Heimdall
    Heimdall Super-Moderator
    Registriert seit
    16.03.2007
    Ort
    Lauf bei Nürnberg
    Beiträge
    9.864
    Danksagungen
    732

    Standard

    beides ein gleich großes Sicherheitsloch? oO
    Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).

  20. #20
    Semmel Dauerkarten-Besitzer
    Registriert seit
    23.01.2005
    Ort
    Abeir-Toril
    Beiträge
    1.648
    Danksagungen
    13

    Standard

    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    beides ein gleich großes Sicherheitsloch? oO
    Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).

    Da hast du recht, der Benutzer ist meistens das einzige Sicherheitsloch.

  21. #21
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard Lustiger Thread :)

    Schade das ich den Thread erst jetzt entdecke *rofl*

    Wenn man als root oder Administrator chattet, Mails abruft, Dateien runterlädt oder einfach nur surft ist man voll selber schuld!

    ... und dann auch noch absichtlich unbekannte, vermutlich nicht signierte Dateien ausführen!

    Übel übel.

    Dabei steht's in jeder Computerzeitschrift, man hörts im Fernsehn und im Wikipedia vermutlich auch.

    Vermutlich - als Bonus - nicht mal ein Backup der liebsten Daten (Kontakte, etc.) gemacht...


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Zitat Zitat von Heimdall Beitrag anzeigen
    Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).
    Waaas?

    Zitat Zitat von Semmel Beitrag anzeigen
    Da hast du recht, der Benutzer ist meistens das einzige Sicherheitsloch.
    Niemals!

    Das ist voll falsch gedacht:
    Das System hat zu verhindern dass der Benutzer es versehentlich zerschiesst!
    Wenn das System zum Benutzer passt und ordentlich eingerichtet ist, dann wird der Benutzer zumindest nochmal nach einem Admin-Passwort gefragt bevor das System in mitleidenschaft gezogen wird. Da sollte er dann schon mistrauisch/vorsichtig werden.

    Wenn er bloß auf einen Link/Icon klicken muss, und danach ist Sense, dann ist das System nicht cool!

    Das wäre ja noch schöner! Stell Dir mal vor, Du bist eingeloggt aber nicht am Rechner, weil bei Dir zuhause Party ist und Du Dich mal eben um die Gäste kümmern musst. Da läuft der Freund einer Freundin, der Dich aus Eifersucht oder ähnlich niedrigen Beweggründen ausspionieren/schädigen möchte in Dein Zimmer und installiert erstmal einen Trojaner/Virus...

    Also bei mir schafft er das nicht. Er wird auch Probleme haben meine Daten zu lesen, löschen oder zu versenden.
    Ja selbst wenn er mit nem Hammer kommt und den Rechner schrottet hab ich immer noch Backups auf DVD-RAM/-RW im Schrank versteckelt.
    Er kann die Kiste auch mitnehmen um meine Daten zu lesen, aber meine geheimen Daten sind so derbe Verschlüsselt, die sieht er - selbst wenn er ne Million invenstiert - erst in frühestens 20 Jahren! Und genau so muss das auch sein.
    Geändert von oziris (17.05.2007 um 03:16 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  22. #22
    z0Ink Super-Moderator
    Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    8.286
    Danksagungen
    309

    Standard

    Wenn du was deinstallieren willst, dann wirste ja auch gefragt, ob du dir sicher bist. Wenn du auf ja klickst, obwohl du es selber gar nicht willst, dann bist du ja wohl selber daran schuld und selber das Sicherheitsproblem. Das System fragt dich zwar, aber letztendlich erteilst du die befehle.

    Also stimme ich voll und ganz heimdall und Semmel zu.
    z0Ink

    btw. aus Fehlern lernt man

  23. #23
    Avatar von incredible-olf
    incredible-olf Co-Admin
    Registriert seit
    29.10.2006
    Ort
    Hanau (nähe FFM)
    Beiträge
    11.484
    Danksagungen
    1.337

    Standard

    Zitat Zitat von oziris Beitrag anzeigen
    Das wäre ja noch schöner! Stell Dir mal vor, Du bist eingeloggt aber nicht am Rechner, weil bei Dir zuhause Party ist und Du Dich mal eben um die Gäste kümmern musst. Da läuft der Freund einer Freundin, der Dich aus Eifersucht oder ähnlich niedrigen Beweggründen ausspionieren/schädigen möchte in Dein Zimmer und installiert erstmal einen Trojaner/Virus...

    Also bei mir schafft er das nicht. Er wird auch Probleme haben meine Daten zu lesen, löschen oder zu versenden.
    Ja selbst wenn er mit nem Hammer kommt und den Rechner schrottet hab ich immer noch Backups auf DVD-RAM/-RW im Schrank versteckelt.
    Er kann die Kiste auch mitnehmen um meine Daten zu lesen, aber meine geheimen Daten sind so derbe Verschlüsselt, die sieht er - selbst wenn er ne Million invenstiert - erst in frühestens 20 Jahren! Und genau so muss das auch sein.
    Bildschirmschoner mit Passworteingabe bei verlassen?

  24. #24
    Avatar von oziris
    oziris Sith Lord
    Registriert seit
    14.05.2007
    Beiträge
    1.068
    Danksagungen
    20

    Standard

    Zitat Zitat von incredible-olf Beitrag anzeigen
    Bildschirmschoner mit Passworteingabe bei verlassen?
    Dann darf man entweder nicht vergessen den manuell zu starten, oder der lokale Angreifer hat einen Spielraum bis der anspringt.

    Eine moderate Lösung ist es den Bildschirmschoner zu aktivieren, wenn eine bestimmte SmartCard oder ein bestimmter USB-Stick fehlt; den trägt man dann am Schlüsselkettchen, und zum entsperren benötigt man noch ein Kennwort. Eine "Wireless"-Lösung hab ich auch schon gesehen.

    Stattdessen könnte man aber auch einfach den Administrator-Benutzer nur dann benutzen, wenn man Administriert. Sogar Windows hat inzwischen dieses "Ausführen als...".

  25. #25
    Avatar von KeKs
    KeKs Moderator und Equipment-Junkie
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Berlin Hohenschönhausen
    Beiträge
    8.944
    Danksagungen
    276

    Standard

    Seit Vista hat man ja automatisch keine Adminrechte mehr! Tja wer das einmal gemacht hat ist eben vorsichtiger, und wenn hier ne Party ist, dann ne Lanparty, da kann jeder bei sich herumfummeln, und die Junx haben da auch schon nen hauch ahnung von (ich bin halt in der nähe und verteile wissen :P).

    Aus Ergonomiegründen lasse ich das mit dem eingeschränkten Benutzerkonto, hier muss es schnell gehen. Dafür ist der ganze Windows schnickschnack abgeschaltet und unbekannte Dateien werden grundsätzlich gescannt.


    @zOInk: Stinger ist ein relativ altes Programm, was auch nur wenige Viren kennt, ist dafür aber sehr effektiv und funktioniert mit hoher sicherheit, da haben Viren keine Chance, da wird die brachiale Methode angewendet

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Studivz Account gehackt
    Von c_athy im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 23:01
  2. Mein msn account wurde gehackt!!
    Von tamim94 im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.01.2010, 13:54
  3. Account gehackt - war es mein Freund?
    Von Wesen123 im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 17:51
  4. mein icq wurde gehackt
    Von fnhoch2 im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.09.2008, 13:24
  5. Email Account gehackt
    Von sniffles im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 12:29
  6. ICQ Gehackt!
    Von z0Ink im Forum Ankündigungen, Regeln und Feedback
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 16:04
  7. ICQ 6 - You cannot sign in since your account has been suspended
    Von Raptorking im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2007, 11:13
  8. Icq Account mysteriöserweise gehackt
    Von MrJames im Forum Sicherheit und Antivirus
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2007, 13:35

Stichworte