ICQ Account gehackt

New member
Hallo an alle,

ich benötige dringen hilfe und zwar wurde mein ICQ grade gehackt, d.h. jemand hat sich mit meinen Namen angemeldet und dann gleich das Passwort geändert nun komm ich nicht mehr rein, gestern hab ich von nem eigentlich Kumpel einen Link zugeschickt bekommen den ich geöffnet habe, darauf hin hat sich bei mir auf dem Desktop der Icon "IQ Game 777" angelegt der sich nicht öffnen lässt, wo aber der PC anfängt zu booten wenn ich ihn doppelt anklicke.
Brauch dringend Hilfe!!!
Schonmal danke im Vorraus

Gruß

Toggo
 
darauf hin hat sich bei mir auf dem Desktop der Icon "IQ Game 777" angelegt der sich nicht öffnen lässt, wo aber der PC anfängt zu booten wenn ich ihn doppelt anklicke.

ROFL
Das hab ich noch nie erlebt dass jemand auf ein unbekanntes Icon das plötzlich aufn Desktop erscheint draufklickt. Hammer geil! Danke, hab schon lange nicht mehr so gut gelacht ^^

Eigentlich bist du ja selber Schuld, aber ich kann dir sagen dass du wahrscheinlich dein account nicht mehr zurück bekommst, aber du kannst ja eine mail an icq selber schreiben, hier kann dir denk ich keiner helfen. Passwort selber hacken is ja verboten :p
 
ROFL
Das hab ich noch nie erlebt dass jemand auf ein unbekanntes Icon das plötzlich aufn Desktop erscheint draufklickt. Hammer geil! Danke, hab schon lange nicht mehr so gut gelacht ^^

Nicht jeder ist so ein Profi wie du, Schadenfreude ist hier echt nicht angebracht. :hmm:


@moinmoin0_18:
Da kannst du wohl nichts mehr machen, leg dir einen neuen Account an und warne vorallem deine Freunde das sie auf keinen Fall Links anklicken sollen die sie von deinem hacked Acc bekommen.
 
Moin,

also ich hab grad ein Programm laufen welches mein Passwort sucht, aber trotzdem Danke für eure Hilfe.

@Heimdall
wenn du aber nen link zugeschickt bekommst wo beisteht das es ein gutes Game ist, da hab ich den Link geöffnet und dieser Icon, Firefox öffnete auch eine Seite, da kamm aber gleich das ich etwas downloaden soll, ich habs getan ud das hab ich nun davon.

Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen und aus Fehlern lernt man!!!

Gruß

Toggo
 
Zuletzt bearbeitet:
schrei mal lieber nicht so laut rum das du Illegales Zeug machst... Ist nicht gut bzw. gern gesehen...
z0Ink
 
@moinmoin: Worunter bist du denn sonst noch erreichbar, wir können uns ja da mal etwas *hust* unterhalten...

Den Fehler mit dem Unbekannten Symbol habe ich auch schonmal gemacht, daraus kann man sehr gut lernen, und einen zu verspotten ist einfach nur doof.
 
Der Account wurde aber trotzdem nicht "gehackt", sondern ist harmlos ausgedrückt wegen grober Fahrlässigkeit jemandem anderen in die Hände gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zum thema das passwort knacken ist soweit erlaubt es ist sein acc, es gibt auch das programm "cain" (das ist keine werbung zum häcken musste aber MEINEN EIGENEN pc auch mal häcken(is ne lange geschichte)) das das Windows passwort von anderen benutzern des pc's ausliest ohne großes warte zeit (einige sekunden)
das steht auch egend wo geschrieben wenn solche nicht zum missbrauch anderen personen verwendet wird ist es legal...

schreib mal mit deinem neuen acc deinen alten acc an vlt schreibt man dir ja sogar ...

und das mit den links im icq sind immer Viren, häcker etc... sind meistens sinnlose buchstaben folgen und wer sofort auf download klickt wenn ein link ein fenster zum download öffnet erst mal den freund fragen der den link dir geschickt hat was das ist ... der link versendet sich von alleine der benutzer der dir den link gesendet hat weiß das nämlich gar nicht.

Das waren nun die grundlagen über ICQ ^^ icq5.1 hatte/hat eig einen link filter das heißt er zeigt gesendete links nicht an (wegen solcher viren)

hier ein link der dir auch für andere icq sachen sehr hilfreich seinen wird



mfg Lausbube
 
Zuletzt bearbeitet:
ICQ is ohnehin recht großes Sicherheitsloch / Verteiler für Viren.... habe es dauernd das mir jmd. nen link schickt mit:

Check this out:
www.1337addi.com/1337/geil.htm

oder so das sind automatisch von Vieren auf dem PC von deinem Kumpel oder so generierte Nachrichten die den Virus auf diese Weise verbreiten.

Habe am anfang den Fehler gemacht und ma drauf geklickt, weil ich recht oft von Kumpels Links geschickt bekomme mit Bildern, Lustigen Threads oder Videos und mir somit kein Kopp gemacht hatte. Zum Glück hat AntiVir direkt alarm geschlagen und der Virus wurde direkt im Keim erstickt.

Freundin von mir die ungeschützt sprich ohne AntiVirus und nur der Router Firewall 1 jahr lang gesurft (normale Seiten nix mit torrent und co) und ICQ benutzt hat hatte 1734 infizierte Datein aufm PC... hat mich / sie 3 Tage gekostet bis der Rechner wieder lief....

Muss zugegeben sie is auch net der PC Crack aber ich wie gesagt hätte ohne einen Virus Schutz auch schonmal das Ding abbekommen also sowas kann jedem mal passieren meiner Meinung nach, da ich zumindest was meine Freunde angeht nicht davon ausgehen muss, dass die mir Viren schicken. Witzig finde ich das gar nicht, in meinem Fall wäre das richtig bitter da ich viele Kontakte so ins Ausland oder andere Teile Deutschlands fast nur über ICQ mache...

Gruß KraZyMartZ
 
ja, ist schon lustig, wenn bei manchen sich der Fehlertäufel einschleicht, immer diese Häcker...
 
Wobei das eigentlich überhauptnichts mit der Urbedeutung des Begriffes "Hacker" zu tun hat...

Ich habe vor einiger Zeit auchmal den Fehler gemacht und etwas unbekanntes heruntergeladen und gestartet, danach hat windows komplett verrückt gespielt (muss irgendson fun ding oder so gewesen sein) - da haben sich ständig fenster maxmiert und minimiert und irgendwelche sounds wurden abgespielt - total wirr eben, ich also neugestartet und nichtmehr in windows reingekommen - nurnoch in den Abgesicherten Modus. Dort dann Stinger gestartet und das ding erstmal weggesprengt, dann ging es gottseidank wieder. Seitdem bin ich weitaus vorsichtiger mit sowas, überprüfe einzelne Dateien mit AntiVir und surfe nicht mit dem Internet Explorer :)
 
beides ein gleich großes Sicherheitsloch? oO
Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).
 
beides ein gleich großes Sicherheitsloch? oO
Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).


Da hast du recht, der Benutzer ist meistens das einzige Sicherheitsloch. :D
 
Lustiger Thread :)

Schade das ich den Thread erst jetzt entdecke *rofl*

Wenn man als root oder Administrator chattet, Mails abruft, Dateien runterlädt oder einfach nur surft ist man voll selber schuld!

... und dann auch noch absichtlich unbekannte, vermutlich nicht signierte Dateien ausführen!

Übel übel.

Dabei steht's in jeder Computerzeitschrift, man hörts im Fernsehn und im Wikipedia vermutlich auch.

Vermutlich - als Bonus - nicht mal ein Backup der liebsten Daten (Kontakte, etc.) gemacht... :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Das größte Sicherheitsloch sitzt vor dem PC. Da der Benutzer ja erstmal einen link anklicken muss, und dann noch das Icon aufn Desktop (auf das Problem vom Topic bezogen).

Waaas?

Da hast du recht, der Benutzer ist meistens das einzige Sicherheitsloch. :D

Niemals!

Das ist voll falsch gedacht:
Das System hat zu verhindern dass der Benutzer es versehentlich zerschiesst!
Wenn das System zum Benutzer passt und ordentlich eingerichtet ist, dann wird der Benutzer zumindest nochmal nach einem Admin-Passwort gefragt bevor das System in mitleidenschaft gezogen wird. Da sollte er dann schon mistrauisch/vorsichtig werden.

Wenn er bloß auf einen Link/Icon klicken muss, und danach ist Sense, dann ist das System nicht cool!

Das wäre ja noch schöner! Stell Dir mal vor, Du bist eingeloggt aber nicht am Rechner, weil bei Dir zuhause Party ist und Du Dich mal eben um die Gäste kümmern musst. Da läuft der Freund einer Freundin, der Dich aus Eifersucht oder ähnlich niedrigen Beweggründen ausspionieren/schädigen möchte in Dein Zimmer und installiert erstmal einen Trojaner/Virus...

Also bei mir schafft er das nicht. Er wird auch Probleme haben meine Daten zu lesen, löschen oder zu versenden.
Ja selbst wenn er mit nem Hammer kommt und den Rechner schrottet hab ich immer noch Backups auf DVD-RAM/-RW im Schrank versteckelt.
Er kann die Kiste auch mitnehmen um meine Daten zu lesen, aber meine geheimen Daten sind so derbe Verschlüsselt, die sieht er - selbst wenn er ne Million invenstiert - erst in frühestens 20 Jahren! Und genau so muss das auch sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was deinstallieren willst, dann wirste ja auch gefragt, ob du dir sicher bist. Wenn du auf ja klickst, obwohl du es selber gar nicht willst, dann bist du ja wohl selber daran schuld und selber das Sicherheitsproblem. Das System fragt dich zwar, aber letztendlich erteilst du die befehle.

Also stimme ich voll und ganz heimdall und Semmel zu.
z0Ink

btw. aus Fehlern lernt man
 
Das wäre ja noch schöner! Stell Dir mal vor, Du bist eingeloggt aber nicht am Rechner, weil bei Dir zuhause Party ist und Du Dich mal eben um die Gäste kümmern musst. Da läuft der Freund einer Freundin, der Dich aus Eifersucht oder ähnlich niedrigen Beweggründen ausspionieren/schädigen möchte in Dein Zimmer und installiert erstmal einen Trojaner/Virus...

Also bei mir schafft er das nicht. Er wird auch Probleme haben meine Daten zu lesen, löschen oder zu versenden.
Ja selbst wenn er mit nem Hammer kommt und den Rechner schrottet hab ich immer noch Backups auf DVD-RAM/-RW im Schrank versteckelt.
Er kann die Kiste auch mitnehmen um meine Daten zu lesen, aber meine geheimen Daten sind so derbe Verschlüsselt, die sieht er - selbst wenn er ne Million invenstiert - erst in frühestens 20 Jahren! Und genau so muss das auch sein.

Bildschirmschoner mit Passworteingabe bei verlassen?
 
Bildschirmschoner mit Passworteingabe bei verlassen?

Dann darf man entweder nicht vergessen den manuell zu starten, oder der lokale Angreifer hat einen Spielraum bis der anspringt.

Eine moderate Lösung ist es den Bildschirmschoner zu aktivieren, wenn eine bestimmte SmartCard oder ein bestimmter USB-Stick fehlt; den trägt man dann am Schlüsselkettchen, und zum entsperren benötigt man noch ein Kennwort. Eine "Wireless"-Lösung hab ich auch schon gesehen.

Stattdessen könnte man aber auch einfach den Administrator-Benutzer nur dann benutzen, wenn man Administriert. Sogar Windows hat inzwischen dieses "Ausführen als...".
 
Seit Vista hat man ja automatisch keine Adminrechte mehr! Tja wer das einmal gemacht hat ist eben vorsichtiger, und wenn hier ne Party ist, dann ne Lanparty, da kann jeder bei sich herumfummeln, und die Junx haben da auch schon nen hauch ahnung von (ich bin halt in der nähe und verteile wissen :p).

Aus Ergonomiegründen lasse ich das mit dem eingeschränkten Benutzerkonto, hier muss es schnell gehen. Dafür ist der ganze Windows schnickschnack abgeschaltet und unbekannte Dateien werden grundsätzlich gescannt.


@zOInk: Stinger ist ein relativ altes Programm, was auch nur wenige Viren kennt, ist dafür aber sehr effektiv und funktioniert mit hoher sicherheit, da haben Viren keine Chance, da wird die brachiale Methode angewendet :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?