Was ist der Unterschied? bzw warum ist der eine so teuer ; )

New member
Hey Ho..
Ich hab mal ein bisschen nach CPU´s gesurft und hab mir AMD und Intel CPU´s angeguckt, und bin dann etwas stutzig geworden.
Einmal ein und einmal einen
Der AMD ist billiger aber für mich als Laie eigentlich besser.
Was ist eigentlich der Unterschied und warum sind AMD´s meistens preiswerter?
LG
MaDeC
 
Und weil das so ist und Intel momentan einfach die besseren Prozessoren hat, gleicht AMD das über den Preis aus. Teilweise verkaufen die ihre Produkte sehr günstig.

Bei Grafikkarten läuft das auch so ab. Hat die Konkurrenz ein besseres Produkt, wird der Preis teilweise massiv gesenkt.
 
wer braucht denn schon 6 kerne ????im ernst(manche spiele untersttzen noch nichtmal 4 kerne!!)
außerdem hat der x6 mit dem gleichen preiß des i5 wenigen takraten und da intel pro takt besser ist wäre der i5 die bessere wahl
 
stimmt 6 Kerne brauchen echt nicht viele Spiele, allerdings die wo 4 oder weniger brauchen kannst mit dem X6 genauso daddeln und wenn 6 Kerne unterstützt und voll ausgereizt werden hast nen Vorteil.

Auf den Takt, also auf wie viel GHz der schon abwerk getaktet ist, würd ich mal nicht so viel geben, denn wenn du OCest sieht das eh wieder anderst aus.
 
Der X6 ist eben nicht zukunftssicherer. Der i7 kann immerhin auch acht Threads gleichzeitig bearbeiten.
Aber bis die Software, die so viele Threads nutzt, weit verbreitet ist, gibt es schon wieder ganz andere Prozessoren.

klar, aber das hat nochmal seinen Aufpreis, da ist der Aufpreis vom i5 zum x6 deutlich geringer als der vom x6 zum i7 für die gebotene Leistung.
 
Auch das nicht ;)

Der i7 930 kostet ~220€, ein vergleichbarer X6 kostet nicht viel weniger (wenn wir mal nur den Prozessor betrachten) ;)
Der i5 kann es ja im Mittel auch mit dem X6 aufnehmen, da die Software eben meist nicht mehr als zwei Threads zu nutzen weiß.