Was ist der Unterschied? bzw warum ist der eine so teuer ; )

New member
Hey Ho..
Ich hab mal ein bisschen nach CPU´s gesurft und hab mir AMD und Intel CPU´s angeguckt, und bin dann etwas stutzig geworden.
Einmal ein und einmal einen
Der AMD ist billiger aber für mich als Laie eigentlich besser.
Was ist eigentlich der Unterschied und warum sind AMD´s meistens preiswerter?
LG
MaDeC
 
Und weil das so ist und Intel momentan einfach die besseren Prozessoren hat, gleicht AMD das über den Preis aus. Teilweise verkaufen die ihre Produkte sehr günstig.

Bei Grafikkarten läuft das auch so ab. Hat die Konkurrenz ein besseres Produkt, wird der Preis teilweise massiv gesenkt.
 
wer braucht denn schon 6 kerne ????im ernst(manche spiele untersttzen noch nichtmal 4 kerne!!)
außerdem hat der x6 mit dem gleichen preiß des i5 wenigen takraten und da intel pro takt besser ist wäre der i5 die bessere wahl
 
stimmt 6 Kerne brauchen echt nicht viele Spiele, allerdings die wo 4 oder weniger brauchen kannst mit dem X6 genauso daddeln und wenn 6 Kerne unterstützt und voll ausgereizt werden hast nen Vorteil.

Auf den Takt, also auf wie viel GHz der schon abwerk getaktet ist, würd ich mal nicht so viel geben, denn wenn du OCest sieht das eh wieder anderst aus.
 
Der X6 ist eben nicht zukunftssicherer. Der i7 kann immerhin auch acht Threads gleichzeitig bearbeiten.
Aber bis die Software, die so viele Threads nutzt, weit verbreitet ist, gibt es schon wieder ganz andere Prozessoren.

klar, aber das hat nochmal seinen Aufpreis, da ist der Aufpreis vom i5 zum x6 deutlich geringer als der vom x6 zum i7 für die gebotene Leistung.
 
Auch das nicht ;)

Der i7 930 kostet ~220€, ein vergleichbarer X6 kostet nicht viel weniger (wenn wir mal nur den Prozessor betrachten) ;)
Der i5 kann es ja im Mittel auch mit dem X6 aufnehmen, da die Software eben meist nicht mehr als zwei Threads zu nutzen weiß.

klar das mit den Threads stimmt wieder, aber mal ehrlich wie lang wird das schon noch so bleiben, ich denk mal sooo lang wirds auch nicht mehr dauern bis schon 8 Threads unterstützt werden.

zum Preis wenn man nicht gerade de 1090T nimmt kostet das ding mal gern 60€ weniger.



 
Alles unterhalb vom 1090T dürfte aber auch bei der Leistung weiter hinten liegen. Darum schrieb ich ja, dass ein vergleichbarer nicht viel weniger kostet.

Spiele werden in nächster Zeit wohl auf vier Threads kommen, aber auch nicht durchweg. Sonstige Software liegt oft noch bei einem Thread. Bis da acht wirklich effektiv genutzt werden, dürfte das schon noch etwas dauern und bis dahin gibt es schon den Nachfolger von Sandy Bridge.
 
Alles unterhalb vom 1090T dürfte aber auch bei der Leistung weiter hinten liegen. Darum schrieb ich ja, dass ein vergleichbarer nicht viel weniger kostet.

Spiele werden in nächster Zeit wohl auf vier Threads kommen, aber auch nicht durchweg. Sonstige Software liegt oft noch bei einem Thread. Bis da acht wirklich effektiv genutzt werden, dürfte das schon noch etwas dauern und bis dahin gibt es schon den Nachfolger von Sandy Bridge.

Naja einen 1055T, hat man schnell auf das Niveau von einen 1090T getaktet und so groß ist der Rückstand ja auch nicht wegen den paar MHz.

nur weils die Sandy gibt muss man es ja nicht kaufen ?:D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
370
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?