Windwos-Neuinstallation aufgrund von Aufrüstung vonnöten?

New member
Hallo liebe PcMasters Community,

ich in den nächsten Tagen rüste ich von einem 775er (Q8200) auf einen AM3 Sockel (1075T) um und somit ändert sich auch automatisch das Mainboard und der Arbeitsspeicher. Wie ich bereits herausgefunden habe, ist es empfehlenswert Windows neu aufzusetzen oder?

Auf der einen Festplatte ist nur Windows installiert und ansonsten nur vereinzelt ein paar unwichtige Bilder etc.
Darüber hinaus habe ich eine zweite Festplatte eingebaut, wo nur Bilder, Videos und diverse (zum Teil sehr große) Programme installiert sind.

Kann ich die erste Festplatte formatieren und nach der Neuinstallation von Windows die Programme/Spiele von der zweiten Festplatte ohne weiteres benutzen oder muss ich auch alle Sachen von der zweiten Festplatte neu installieren?

Ich bednake mich im Voraus.

Grüße
 
Alle Programme laufen nicht, aber mit Sicherheit einige. Relativ einfache Programme wie CCleaner werden wahrscheinlich laufen, Antivirus Programme eher nicht. Fotos, Musik und Filme werden natürlich ohne Probleme laufen.
 
Wie gesagt werden manche Programme nicht laufen.
Ich würde als erstes alles von der zweiten Festplatte alles löschen und dann nur die Installer deiner Programme,Musik,Bilder,Filme ,wichtige Daten und die Savegames der Spiele auf die Festplatte ziehen.
Dann würde ich Windows Neu installieren.
Bei der zweiten Festplatte sollte man nichts ändern.
Nach der installation kannse dann schnell all deine Programme und Spiele installieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
146
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?