Grafikkarte tauschen wie???

New member
Hallo vielleicht kann mir ja wer helfen.
Und zwar hatte ich die Grafikkarte Nvidia Geforce gt 9800 diese wollte ich mit nem neuen Treiber updaten und das hat leider nicht funktioniert! Da ist immer ein Kästchen aufgegangen wo ungefähr drin stand das der Treiber die Funktionalität des KontrollBereich beeinflussen kann. SO und heute habe ich mir die Nvidia Geforce GT 240 besorgt und das geht wieder nicht.

Jetzt wollt ich fragen wo muss ich rein damit ich sehen kann was noch alles von der alten Grafikkarte oben ist was ich runter löschen muss und wie ich weiter machen soll kenn mich einfach Steine aus und hantiere da schon seit 3 Tagen herum
frown.gif
(

Hoffentlich kann mir wer helfen Schritt für Schritt?
confused.gif


Danke Lg Angelika


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich weiß ned was i gmacht hab aber ich glaub die GK funkt wie kann ich genau sehen ob sie wirklich funktioniert?


danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange sie ein Bild produziert und der Treiber die Karte akzeptiert ist alles in Ordnung, keine Sorge. Grafikkarteneinbau ist eigentlich mit das einfachste, da kann man nicht viel falsch machen.

Wie gesagt, wenn die Karte ein Bild produziert hast du auch nichts falsch gemacht. :)

Beachten solltest du, das du den Treiber löschst bevor du die neue Grafikkarte einbaust. Falls das nicht möglich ist, z.B. durch Ausfall der Graka, einfach den Treiber löschen sobald die neue Karte drinnen ist. Dann anschließend einen neuen installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal
wink.gif
jetzt weiß ich was das problem ist und zwar möchte ich die aktuelste Version von der GT 240 runterladen das wäre die :

Version: 260.99 WHQL
Freigabedatum: 2010.10.25
Betriebssystem: Windows XP
Sprache: Deutsch
Dateigröße: 112 MB

und das geht aber ned??? Da kommt dann wenn ich auf herunterladen gehe:

Installation fehlgeschlagen!

Komponente Version Status
PhysX-Systemsoftware 9.10.0514 Nicht installiert
HD-Audiotreiber 1.1.9.0 Nicht installiert
NView 135.36 Nicht installiert
Grafiktreiber 260.99 Fehler



Kannst du mir da helfen? danke lg
 
Vielleicht solltest du den Treiber nochmal komplett löschen, Neustarten und dann Treiber neu drauf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?