EVGA GeForce 7950 GT - welches Netzteil?

Kommt auf die restliche verbaute Hardware an, eigentlich schon ein 350W Netzteil von einem Markenhersteller wie BeQuiet, Seasonic, Enermax usw.
 
intel pentium 4 @ 3Ghz, 1 gb ram ddr, netzteil: 400 Watt, 12 A auf der 12Vleitung...

aber würde auch ein netzteil reichen mit mehr Ampere auf der 12V leitung und nur 350 Watt von chieftec? was würdest du nehmen?​
 
Mh könnte knapp werden...aber ich denke schon das das ausreicht, wenn du nicht gerade noch 5 Festplatten drin hast und dein System übertaktet hast....also einfach mal probieren...viel schief gehen kann nicht. Mit einem neuen Netzteil bist du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
 
Ein 350W Netzteil sollte schon mind. über 20A auf der 12er Leitung verfügen, sicher ist sicher, eine Effizienz dem Alter angepasst von wenigstens 75% vorausgesetzt.

Schau hier, rechne selbst mal nach, zumindest so in etwa:


Bei geizhals stehen oft die Verbrauchswerte, ansonsten auch auf der Herstellerpage...

So, da war Kollege xXx schneller, wie er textet, könnte reichen, aber auch knapp werden...
 
Im Normalfall kannst du beide +12V Leitungen bei Verwendung von nur einer Karte zusammenrechnen!
Dort steht dann auch oft in den Angaben die kombinierte Power, sollte eigentlich so sein...
 
Auf jeden fall hab ichs mir ausgerechnet und mein system braucht nur 328 Watt mit 7950 GX2 (und ich denke die braucht mehr als als 7950 GT)
Und wenn man beide 12V leitungen wirklich zusammen zählen kann dann geht das ja...​
 
Naja die ampere leistung ist nicht wirklich viel, und sie lassen sich leider nicht nach mathematischen gesetzen addieren ;)

Ich würde schon ein bequiet straightpower 400 oder 450 oder ein seasonic S12 430 nehmen, da bist du sicher.
 
Wie geschrieben im Normalfall lassen sie sich addieren, bedeutet theoretisch, also das max. mögliche, mathematisch/realistisch liegt wohl jedes Netzteil darunter, aber so erhalte ich wenigstens einen Anhaltspunkt.
Angegebene Wattzahlen eines Netzteils sind auch nur Theorie und werden niemals erreicht.

@Sir Gallahad dein System verbraucht ja dann 328W unter Vollpower, eine Karte die meinetwegen unter Last 120W verbraucht, benötigt also für sich 10A auf der +12V Schiene.
Da kommt dann noch der Prozzi hinzu, Mainboard und Laufwerke und natürlich ein Sicherheitswert, kaum ein Netzteil liefert beständig bei Ausreizung eine gleich stabile Versorgung.
Hast du nun ein Billignetzteil bricht dies u.U. schon bei geringer Belastung etwas ein und bei größerer und beständiger kommen die ersten Aussetzer...
 
Chiftec is ned billig...auserdem wie schon gesagt das system braucht unter voller belastung mit graka 328 W.. lassen sich die amper jetzt zusammenzählen oder nicht weil dann hätte ich ja eben 25... das reicht doch oder nicht??​
 
Wenn du hier selbst mal ein wenig schauen würdest, dann findest du in den Netzteilroundups Netzteile bei denen es genau passt und welche wo es zumindest in die Richtung geht:


Wenn du keine Angaben findest kannst du auch einen Sicherheitswert rechnen, in deinem Fall z.B.:
10A+15A x 12V x 0,8
Wobei 0,8 aktuell schon derbe tief gestapelt ist.
 
Kommt wohl selten vor das eine Komponente durch zu wenig Saft anfängt zu köcheln, meist gibt es einen Fehler schon beim Start, eine Meldung unter Windows, die Karte läuft nicht stabil, oder bringt zu wenig Leistung...
 
Im Endeffekt solltest du dir jetzt endlich die Frage selbst beantworten können, surf doch mal ein wenig, oder schau auf der Homepage vom Netzteil!!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?