Was passiert bei zu großen RAM modulen?

Member
Hallo,

also ich habe mal folgende Frage.

Was passiert wenn man (in meinem Fall ein Notebook) einen zu großen RAM Riegel setzt?

Laut den Informationen über das Mainboard des Notebooks kann dieses nur 2GB gesamt verwalten, also 2x 1GB.

Was würde jedoch passieren wenn ich jetzt ein bzw. 2x 2GB Module stecken würde?

Würde es einfach nicht laufen?
Oder würde einfach nicht das volle Potential der RAM Riegel genutzt?

Bereits im Voraus danke für eure Antworten
 
bei Laptops kenne ich mich zwar nicht aus, aber ich schätze mal das ist wie bei den 32 bit Systemen: Wenn man mehr RAM hat als unterstützt wird, wird einfach nicht das volle RAM angezeigt bzw verwendet.
 
Wenn dein Mainboard nur 2GB unterstützt, werden auch nur 2GB laufen. Der Rest wird nicht erkannt, sodass du ihn auch nicht nutzen kannst.
 
Gut dann formulieren wir es mal anders

wenn ich mir 2 x 1GB Modul kaufe bezahle ich ca. 50€

Kaufe ich mir aber nur 1x 2GB Modul so zahle ich ca. 20-30€

Die frage ist jedoch kennt das Notebook dann die ganzen 2GB oder kann es dann dazu kommen das das Mainboard nur 1GB anzeigt.
 
Solche angaben kannst du meist getrost in die tonne kloppen :D ich würd mal sagen da ist ausprobieren angesagt. Kauf dir ein 2gb modul und baus ein. Wenns nicht läuft hast du ja noch 14 tage rückgaberecht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
318

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?