Pc mit TV über HDMI kabel verbinden

New member
hi
und Hilfe.
ich möchte meinen PC wieder mit dem TV über HDMI kabel verbinden
hatte es schon mal gehabt,konnte meine Filme die auf meiner externen speicherplatte 1Tb sind von PC auf TV über HDMI schauen.
nun auf einmal als ich das kabel neu verlegt habe ging es nicht mehr,dacht kabel defekt und ein neues geholt geht aber immer noch nicht
was kann es sein.
habe ich versehendlich etwas verstellt
bitte verständlich erklären komme mit PC ausdrücke nicht klar.
bin nur ein einfacher pc mensch danke
mfg refrkr
 
Wird der zweite Monitor (=Fernseher) denn von Windows erkannt? In den Auflösungseinstellungen muss ausserdem eingestellt werden, dass das Bild auf den Zweitmonitor geklont oder erweitert (besser) werden soll. Bei Windows 7 geht das ganz einfach über die Tastenkombination Windowstaste+P.
 
Bei Geforce karten kann man es auch in der nvidia Systemsteureung einstellen über welchen Monitor das das Signal kommen soll oder eine Mehrfachanzeige einrichten!!

Und bei Ati karten sollte es ähnlich sein nur eben nicht nvidiasystemsteuerung sondern im ATI Catalyst menü!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?