besyra's Rechengerät...

New member
Wie versprochen, die neue Systemvorstellung... es hat sich einiges geändert... :rulez:



Die Hardware:

Gehäuse: Lancool K62
Netzteil: Cougar Power 700Watt (mit KM)
Mainboard: Asus Maximus III Formula@ Wakü
CPU: Intel Core i7 860 @ 4 GHz @ Wakü
Ram: 2x 2GB OCZ DDR3 Speicher @ 1443 MHz
Grafikkarte: Zotac GTX 570 @ 910/ 1820/ 2200 @ Wakü
Systemfestplatte: Intel SSD X25- M Postville 80GB
Festplatten: 1x Western Digital Black 500GB, 1x Western Digital Green 1TB
Laufwerk: Pioneer Sata DVD Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit



Wasserkühlung:

Pumpe: Laing DDC mit Aquacomputer Aquacover Deckel
AGB: 5,25" AGB
Graka: EK Wasserkühler für GTX 580
CPU: Koolance CPU - 360
Board: Koolance Kühler
Radiator: 2x 360er extern



Temps:

IDLE:
CPU: ~ 32°C
GPU: ~ 33°C

Last:
CPU: ~ 52°C
GPU: ~ 53°C



Benchmarks:

3D Mark 11

i5 750@ 3,6GHz, GTX 470@ 740MHz


3D Mark Vantage

i5 750@ 3,6GHz, GTX 470@ 740MHz




Bilder:


































Spoiler:
Nach einiger Zeit ist es endlich so weit, ich schreibe wie versprochen eine neue Systemvorstellung.
Einige kennen bestimmt meine damalige mit dem Titel "Bennis PC mit Wasserkühlung".
Zur Zeit ist das System wieder komplett unter Luftkühlung. Mit der Zeit wird sich sicher wieder das eine oder andere verändern.
Mal schauen :fresse:



Die Hardware:

Gehäuse: Lancool K62
Netzteil: Cougar Power 700Watt (mit KM)
Mainboard: Asus Maximus III Formula
CPU: Intel Core i5 750 @ 3,8GHz
Ram: 2x 2GB OCZ DDR3 Speicher @ 1443 MHz
Grafikkarte: MSI HD 5870 @ 900/ 1250 MHz
Systemfestplatte: Intel SSD X25- M Postville 80GB
Festplatten: 1x Western Digital Black 500GB, 1x Western Digital Green 1TB
Laufwerk: Pioneer Sata DVD Brenner
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64bit
CPU Kühler: Xigmatek Achilles HDT-s1284w




Temps:

CPU Idle:
ca. 26°C
Graka Idle:
ca. 39°C

CPU Last:
ca. 60°C
Graka Last:
ca. 88°C




Benchmarks (3D Mark Vantage):


Intel Core i5@ 3,6GHz + HD 5870@ stock




Intel Core i5@ 3,6GHz + HD 5870@ 1000/ 1300



Intel Core i5@ 4,1GHz + HD 5870@ 1000/ 1300



Core i5 750 @ 4,231GHz / HD 5870 @ 1050/ 1340





Bilder vom System:
















weitere Vorhaben
:
evtl. kabel orange/ schwarz sleeven ---> erledigt
es kwird auch wieder eine Wakü demnächst einziehen ^^
Ergebnis:




UPDATE

24.11.2010


Ich konnte es nicht lassen, Luftkühlung ist mir einfach zu langweilig, also ----> Back to Wakü :D
Der 360er Radi ist extern hinter dem PC verbaut.








Weitere Modding Ideen/ Vorschläge bzw. Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön verarbeitet das Ganze. Ich wünschte, ich könnte das auch so sauber mit den Kabeln verlegen :)
 
Sehr geiles system ,nur hab ich eine frage:du hast die 5870@1000/1300 getacktet kann man diese einstellung für den normal betrieb beibehalten(oder war es nur zum benchen)?
Und glaubst du kriegst die 20000punkte hin?
 
danke für das positive Feedback :)

also unter Luft, bei einem normalen Referenzkühler wird die Karte für 1000/1300 einfach zu heiß... da brauchst du dann entweder eine gute alternative Luftkühlung oder direkt eine Wakü.

20000 Punkte gehen evtl. auch noch, wenn ich der CPU und GPU noch ein wenig mehr Spannung und Takt gebe, nur will ich nicht dass meine Grafikkarte und meine CPU abrauchen.
 
Sehr vernünftig ;)
Jetzt noch ein orange dfi board rein und alles ist super :)
aber sind dir die xigmatek lüfter nicht zu laut?
Meine rattern immer son bisschen...
 
naja, bei 5v sind die unhörbar :D

mal schauen was für ein Board kommt... ich warte auf jeden Fall noch auf Sandy Bridge ^^
 
Hallo Besyra,

find ich klasse deinen Rechner.
Die Systemvorstellung ist auch schön ausführlich - da gibts nichts zu meckern :)
Als "Modding"-Vorschlag würde ich nur sagen, dass etwas mehr Beleuchtung, Rote oder Weiße-LED's ganz schön währen.
Vllt. noch eine andere Wasserfarbe Rot/Orange.

Liebe Grüße

Der Doktor ;)
 
Nice Rechner aber bei der WaKü änderung die bestimmt irgendwann kommt, nimm Primochill clear und setzt AC Doubloprotec Orange ein, das passt dann besser.
 
gefällt mir sehr gut :)....benchmarks interessieren mich sehr (hab n ähnliches system und will mal vergleichen :D)

wo ist der radi angebracht? oder hast du nen 1080er daneben stehen? bilder wären da ganz schön

ansonsten :-D
 
der Radi steht dahinter (2x 360 übereinander), mach mal ein Bild bei Gelegenheit...

Benchmarks kommen demnächst ^^


Edit:
Benchmark hinzugefügt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find, dass das richtig schön aussieht xD Die Verlegung der Kabel erfreut mich, wenn ich mal in meinen PC gucke, sieht das etwas anders aus -.-
*NEID* xD
 
Nice Nice mein guter :-D
Wie hast du denn die Abdeckung so schön gebogen, unten fürs Netzteil?

Sieht fein aus
 
Sieht schick aus. :)

Könntest du mir die Last / Idle Temperaturen der CPU und GPU verraten? Würde mich mal interessieren. :)
 
klar,

hier:

Blech.jpg

Nur das Maß 291mm ist etwas zu viel, da du sonst an der unteren Kante im Gehäuse nicht vorbeikommst. Ich habe es am Ende ca. 2-3 mm mit der Flex gekürzt ;)
also dann 288mm
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
277

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?