2 Rechner mit Ram aufrüsten!!!

New member
Hallo, habe 2 Rechner daheim mit 64bit WIN7 und akt. beide mit 4GB RAM. Ich würde gerne wissen was bei meinen PCs max an RAM möglich wäre. Hier die Daten: PC 1: Mainboard MB Sockel AM2+ - Mainboard Biostar GF8200C M2+ mATX PC 2: ASUS M4A79XTD EVO, Sockel AM3, ATX vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
bei 64bit ist das Maximum an Arbeitsspeicher theoretisch 16 Exabyte. So grosse Ram Riegel gibt es aber noch gar nicht, deswegen kannst du so viel auf dein Mainboard packen, wie du freie Slots hast und du Geld ausgeben willst. Die groessten Speichermodule haben heutzutage 4 GB. Wenn du also 4 freie Slots auf deinem Mainboard hast kannst du normlerweise auf bis zu 16 GB aufruesten. Wie sinnvoll das ist, ist eine andere Frage.
LG
 
Genau das ist ja hier die Frage. =)

Ich habe soweit ich weis bei PC 1 2 Slots und bei PC 2 4 Slots.


Was wäre denn jetzt am besten?

Geld ist erstmal zweitrangig.
 
also das kan maximal 8GB DDR2
das max. 16GB DDR3

aber ob sich mehr als 4GB lohnen kommt auf deine anwendungsweise an.
wenn du nicht große speicherintensive sachen machst wie zb. bilder und videos rendern oder so, sind mehr als 4GB nicht notwendig.

vor allem nicht zum Spielen

LG
 
für den zweiten rechner dort bearbeite ich HD Videos und Rendern diese ebenfalls After Effects sachen die gerendert werden.

Da machts dann sinn.

Auf 8 GB aufzustocken.

Weist du nen günstigen und guten 8 GB (2x4er GB oder so)

habe jetzt dort 2x2 drinnen.

danke!
 
laut der ramliste steht nix von 4GB riegeln, da kannst du nur schuen was du an 800ern bekommst. denke das solte reichen. wenn du günstig 1066er bekommst ist es auch egal.

denke da kannst du nur testen und abwarten. manche mobos haben angeblich probleme mit voller bestückung, aber muß ja nicht sein. :D

viel ist auch nicht da und von günstig ist da mal nicht die rede. :D ;)

ob sich das dann lohnt?

LG
 
die sind schon etwas teuer muss ich sagen =)

Ich denk da wart ich mal lieber noch etwas.

Danke für die hilfe.
 
solange wie noch alles läuft ist das auch nicht lohnenswert. vorallem da 4GB module noch recht teuer sind. vorallem die auslaufenden DDR2 rams.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
226
Besucher gesamt
226

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?