CAD-System gesucht

New member
Hallo liebes PCMasters Forum.
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem System, mit dem ich Inventor von AutoDesk ruckelfrei und ohne probleme spielen kann. :rulez:
Sooo... Anbei muss ich allerdings sagen, ich brauche dazu definitiv einen Laptop, auf dem das Programm auch laufen kann. Und was meint ihr jetzt so was wohl günstiger ausfällt?
Ein Laptop, der nicht ganz so gut ist zusammen mit einem guten Desktop-Pc oder ein Laptop alleine, der fast genauso gut ist wie der Desktop-Pc, so, dass ich keinen davon kaufen muss?
Bin mir halt nicht wirklich sicher.
Zudem bin ich mir auch nicht sicher, ob es Sinn macht, mir zum Beispiel eine nVidida fx2800M in das Notebook einzubauen, wo ich doch "noch" nicht sooo komplexe Bauteile/Baugruppen bearbeite, schlielßlich ist die Grafikkarte sogar teurer als die besten Gaming-Grafikkarten.

Und jetzt die Endfrage.
Falls ihr meint, ein würdiger Laptop sei günstiger, als ein Laptop & ein Desktop zusammen, was für einen Laptop sollte ich mir dann holen?
Falls ihr meint, ich sollte mir lieber einen Laptop und einen Desktop holen, was wäre da am besten für mich geeignet?

Ich weiß nur, dass ich am besten für CAD GKarten von nVidia nehmen sollte, allerdings frage ich mich ob die fx-karten so einen großen Unterschied zu den GTX Karten machen im CAD Bereich, da sie ja nochmal ein Stück teurer sind... Und ob sich das wirklich lohnt kann ich echt nicht abschätzen.

Falls ihr ne Idee dazu habt, ich wär echt froh, was dazu zu hören. Ich bin jetzt schon länger auf der Suche.
Achja, ich habe zuerst nach einem Laptop für ca. 1000 Euro gesucht und hätte mir dann einen Desktop für ca. 1000€ geholt... Also insgesamt ca. ein Budget von 2000€, ungern mehr, eher weniger, hauptsache, ich kann damit noch ein paar Jährchen CAD-Programme bearbeiten, wie auch Alias von AutoDesk. (werde ich auch bald noch lernen)

Mit freundlichsten Grüßen,
Patrick.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
117
Besucher gesamt
117

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?