Lan-Party mit DLan?

New member
Hallo Leute:)
nen paar kumpels und ich wollten jetzt mal unsere erste Lan bei mir machen,woha!:D und ja.

Da ich via DLan ins internet gehe,wollte ich euch mal fragen wie man jetzt nun zusammen eine internetverbindung kriegt,da die meisten meiner kumpels wlan/lan verwenden.

so.mein router steht im keller und ich bin im dachgeschoß(3.Stock).
Hier oben kommt ausreichend internet und so an..überhaupt kein problem.

nun zu meiner frage:
kann ich den pc's meiner Freunde über meinen pc 'internet geben'?
sprich:
mein pc ist an den dlan stecker angeschlossen,der wiederrum im keller an den router.
könnte man nun meinen pc mit dem eines freundes verbinden und ihm dadurch internet zu 'geben'?

Danke euch schon mal im voraus:)
 
Das wohl einfachste wäre für dich, einen Switch zu kaufen. Die gibt es bei Das Dlan was bei dir oben ankommt über Lan kabel an den switch, und alle(inklusive dir) verbinden ihre Computer mit dem Switch(über Lan Kabel)

DAs funktioniert ohne Probleme, hab das auch schon gemacht.
 
Wir hatten allerdings über Dlan mal einige Probleme. Instabiles Internet, das manchmal verfügbar war und manchmal nicht. Weiß nicht, wies bei euch ist/war...kannst ja noch mal bescheid sagen :D
MfG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?