Netzwerk - Wlan Karte oder Wlan Stick?

New member
Da ich im Moment leider nicht die Möglichkeit habe ein Lan-Kabel zu verlegen,muss ich zwangsläufig auf Wlan zurückgreifen :fuchtel:

Mein neuer PC soll eine gute bis sehr gute Internet Verbindung haben,da ich auch mal größere Programme oder so runterladen will :)

Wäre es besser eine interne Wlankarte zu nehmen oder soll ich eher auf einen Wlanstick setzen?

Welche Sticks/Karten würdet ihr empfehlen?
 
es kommt drauf an wie weit du vom router weg bist, ob wände dazwischen sind und was du für ein wlan router hast.

wlan karten sollen den besseren empfang haben, da sie eine größere antenne besitzen. sticks sind handlicher und schneller anzuschliesen.

ich persönlich nutze wlansticks von avm und bin damit voll zufrieden, suber support perfekte quallität

solang du kein dsl höher 16000 hast ist jeder aktuelle stick/karte schneller

wenn dein router schon den neuen draft-n (802.11n) standart beherscht dan nimm einen stick/karte der das auch kann
 
dazu müsste man wissen was du für ein router hast? hersteller modelnummer (steht auch auf der rückseite)

sticks und karten gibt es von 10-60€

gute sticks von avm kosten 30-60€ (je nach übertragungsgeschwindigkeit)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
185
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?