(Worklog) pc-freak´s snow white Wakü Casecon

New member
The snow white Wasserkühlung Casecon Worklog
made by
pc- freak
Hallo und willkommen zu meinem Casecon Projekt

Im Angesicht des steigendem Platzmangels in meinem Gehäuse bin ich zum Entschluss gekommen, dass ich selber ein Bigtower Gehäuse baue.

Wie es dazu kam: erstmal dache ich, dass ich mir ein Case wie das Haf X oder das Corsair 800D hole aber war mir zu langweilig. Ich dachte, warum baue ich mir kein Eigenes case ?

Wie stelle ich mir das case vor : es wird den TJ07 etwas ähneln, da ich im unterem Bereich einen 480er Phobya G-Changer Radi und das NT unterbringe. Auf den Radi und dem NT kommt eine midplate drauf. Auf der linken Seite der Front wird ein 360er Radiator eingebaut und auf der rechten Seite ein Aquatube AGB aus delrin.
Unter dem AGB werden 2 Taster Platziert. Die Laufwerke und Festplatten kommen nicht in die Front , sondern nach oben auf die linke Seite des Gehäuses .

Die Farbgestaltung des gehäuses:
Das Case wird außen und innen Scheeweiß gepulvert und bekommt Blaue Akzente, wie z.B ein Gigabyte Mainboard und Blaue beleuchtete Taster, sowie AC DP Double Protect als Kühlflüssigkeit. Das NT bekommt auf jeden Fall weiße Sleeves von MDPC-X.

Zur Hardware:

CPU: AMD Phenom II X4 965 BE
Mainboard: Gigabyte 890GPA-UD3H
RAM: GeIL 1333 4GB
Grafikkarte: HD 5770 (wurde gegen eine 6870 getauscht)
NT: Coolermaster Silent Pro 600W

Wasserkühlung Komponenten :

Phobya CPU Wasserkühler S.AM2/AM3 [X]
Aquacomputer aquatube G1/4" Delrin weiß [X]
Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T[X]
EK Water Blocks EK-CoolStream RAD XT 360 [X]
Phobya G-Changer 480 Ver. 1.2 Black [X]
Schottverschraubung G1/4[X]
Fillport silber vernickelt universal[X]


Heute bin ich zum Baumarkt und habe 10mm Alu Vierkantprofile besorgt, die schon Teilweise zugesägt wurden.
Morgen gibts pics
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier sind die versprochenen Bilder:

So, ich war im baumarkt und hab mir ein neues "Spielzeug" gekauft:



Das wird die rückwand des Casecons:



Hier hab ich das erste teil vernietet. Dort wo keine Bohrungen sind, befindet sich Kleber( ich verklebe erstmal die teile und dann werden die löcher gebohrt und vernietet) . Der überstehende Kleber wird später entfernt (wie man sieht hab ich mich leider verbohrt -.-):



Hier sind die schon zugesägte Aluprofile:




morgen gehts weiter :-D
 
Weiß is wohl gerade richtig im kommen :)

Was man jetzt schon liest, hört sich sehr gut.
Wünsche Dir viel Spaß bei dem Case (Mod)...
 
so, heute gibt es nur ein sehr kleines update, hab neue 90 grad winkel zugesägt:








EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, hier noch die fast fertige rückwand:
 
Zuletzt bearbeitet:
sry dass ihr so lange warten musstet. ich hab viel um die ohren.

hier mal ein kleines update:

der Rahmen ist fast fertig (muss noch die front einbauen)

ich hab schon mal die Position für das NT die pumpe und den radiator festgelegt. (es kommt später ein 480er Radi rein)

sry für die sch... quali der Pics, habs auf die schnelle gemacht



 
so lang nichts mehr gehört von mir , hab den radi in weiß lackiert, am montag gibts bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
so, musste leider stornieren weil das geld von meinem e-bay artikel net überwiesen wurde -.-. Ich bestell voraussichtlich am kommenden Montag , is doch noch etwas mehr als eine sache.

hier is mein warenkorb:
 
So leute, das Paket von AT ist da. Morgen oder vllt noch heute abend gibts Fotos. Übrigens meinen EK Waterblocks Radi habe ich in weiß lackiert
 
so , hier mal wieder ein update:

Hier mal der Aquatube AGB, die Plätze der Anschlüsse sind schon festgelegt:






Dazu kommen noch die neuen Schottverschraubungen:




hier der lackierte EK-Waterblocks 360er Radi:




dann alles mit montieren Lüftern:


Dann habe ich noch meinen alten "District 9" Radiatorgrill rausgeholt.
Vielleicht kann ich damit noch was machen:








Nicht wundern, der Grill ist CNC gefräßt.

das wars vorerst von mir, morgen gehts weiter :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Lack hatte ich nicht so viel Glück, bei mir ist das Schwarze immernoch nach 2 Schichten zu sehen :mad:
Du hattest stattdessend mehr Glück, und es sieht daszu echt gut aus, weiter so! :D
 
bei mir ist das nur so gut geworden, weil ich den kompletten schwarzen lack mit Aceton entfernt habe danach hab ich allen mit 320er bis 1000er papier geschliffen habe, anschließend hab ich den radi gewaschen, entfettet und lackiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer dem Entfetten und Waschen hab ich alle so gemacht, wie du..
Aber es ist ja (bei mir jedenfalls) ein Universal-Lack! Darum kaufe ich mir jetzt lieber einen ordentlicheren Lack der nur für Metall bestimmt ist ^^
 
Außer dem Entfetten und Waschen hab ich alle so gemacht, wie du..
Aber es ist ja (bei mir jedenfalls) ein Universal-Lack! Darum kaufe ich mir jetzt lieber einen ordentlicheren Lack der nur für Metall bestimmt ist ^^

vergiss das "nasschleifen" zwischen der grundierungs- und der richtigen lackschicht nicht, sonst bröckelt dir der lack ab und vergiss net , dass du dann alles mit klarlack versiegeln musst ( klarlack glänzend oder matt)

Als Farbe empfehle ich dir den "Cars Rallye" Lack von Dupli-Color

Primer
Haftgrund grau
Rallyelack
Rallyeklarlack.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
60

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?