Mögliche Probleme bei anderem Mainboard?

New member
Mögliche Probleme bei Mainboardtausch?

Hallo!

Kurz meine Ausgangssituation...
Der PC meines Onkels bootete nicht mehr und ich wollte feststellen, woran es liegt.
Dazu habe ich erstmal die Festplatte ausgebaut und mit meiner eigenen ausgetauscht...es gab kein Problem und Windows XP ist auch einwandfrei gelaufen.
Grafikkarte war auch in Ordnung...so musste es fast am mainboard liegen..
anderes mainboard angeschafft, eingebaut...passt, rechner bootet...
aber WinXP konnte nicht mehr starten
(pc fragte nach 3-4startoptionen, weiß grad net welche das waren...nur auf die letzte kann ich mich erinnern: "Windows normal starten" ... egal was man gewählt hat, der pc hat immer wieder von vorne angefangen zu booten)
-> Rechner neu aufgesetzt = Datenverlust.

Nun zu meiner Frage:
Kann man dies verhindern? denn ich will mir auch ein anderes mainboard anschaffen und möchte meine hdd nicht wirklich formatieren.

edit:
kann es vielleicht daran liegen, dass mein board nen VIA-chipsatz hat und das andere Board einen SiS-Chipsatz?

Schönen Dank schonmal für's Durchlesen :)
mfg lenaz
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten auf eine andere festplatte kopieren ?
Windows neu installieren ?

bzw mit dem windows setup kann man auch einfach
auf ein und die selbe festplatte ein zweites windows installieren
 
ich hab jetzt einfach mit 'ntbackup.exe' eine komplette sicherung gemacht..noch dazu ein image von der festplatte mit 'Acronis True Server Image' :)
für den fall der fälle :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?