Paket 5Tage an selbe stelle.

New member
Einer aus dem Hardwareluxx forum hat mir etwas per Hermes zugeschickt die Ware ist jetzt seit 5Tagen am selben Ort ?

Seht selbst :

kann man dagegen etwas tun?
 
Hermes ist zwar generell 1-2 Tage langsamer, aber jeder Paketdienst hat maln Paket was besonders lange dauert. Google spuckt tausende solcher Themen aus.
 
Ich wollte weder selber noch etwas via Hermes geschickt bekommen, weder würde ich Hermes als Versandpartner auswählen.
Ich habe bisher fünf mal etwas via Hermes bekommen, nicht einmal war ein Versand unter 4 Tagen von Hermes machbar. Zum Teil dauerte es sogar eine volle Woche.
Bei einem Bekannten das selbe, der hat drei mal Pakete via Hermes bekommen und alle haben zwischen 5 Tagen und einer Woche gedauert.

Dagegen liefen meine DHL Pakete oder Päkchen immer reibungslos ab. Habe ich Päkchen oder Pakete bis 16Uhr zur Post gebracht, wurden sie zu 90% immer am nächsten Tag zugestellt, länger als 2 Tage dauerte der Versand aber nie.
Mir selber ist es dabei lieber ich bekomme von einem Verkäufer, ein unversichertes DHL-Päkchen was in 1-2 Tagen bei mir ist, als über Hermes ein versichertes Paket was aber bis zu einer Woche unterwegs ist.

Sehr oft ist ein versicherter Versand so oder so ziemlicher unfug, weil der Warenwert nicht einmal 50€ aus macht. Sollte ein Paket mal verloren gehen, ist der Aufwand die Ware ersetzt zu bekommen dann ziemlich hoch. Auch muß man den Wert der Ware, die ja fast immer gebraucht ist und u.U. auch kein Beleg mehr vorhanden ist oder dieser sich im verschwunden Paket selber befindet, erst einmal nachweisen, was dann sehr schwierig wird.
Wer aber auf einen versicherten Versand denoch nicht verzichten will, sollte lieber die 3€ mehr bei DHL ausgeben als Hermes zu nutzen.
 
Hermes ist nichts gegen DHL :D Paket ist vor 10min angekommen :)

Ganze 7 Tage hat´s gedauert :) Respekt :D
 
Also zu der Problematik gibt es im HWL ein Thread, da hat ein Kumpel von einen Mittarbeiter mal beschrieben, wie es da lang geht....

Wer interesse hat :

 
Ich hab mir Kopfhörer von der seite computeruniverse bestellt.
DHL
seit gestern steht da "Die Sendung ist auf dem Weg zum Eingangs-Paketzentrum"
Ist das normal?
 
Bei mir war es bei meiner letzten DHL-Lieferung auch so,dass sich der Status nicht geändert hat,erst am Tag als es geliefert wurde änderte sich der Status.
Der Sendungsverfolgung sollte man nicht immer trauen.
 
Jop der Sendungsverfolgung nicht trauen...
Bei mir Stand nie etwas auser am letzten Tag stand dann alles dort.
 
Ich hab mein Paket gestern bekommen und in der SendungsVervolgung steht immernoch das es auf dem Weg ins Paket Eingans Zentrum ist :D
Seit ca. 4Tagen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
334
Besucher gesamt
334

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?