Low Profil Grafikkarte aber welche

New member
hi ich suche eine gute low profile grafikkarte die fürs zocken geeignet ist


Das sind die Daten:

Intel Core 2 Quad 2,33 GHz
4,00GB RAM
Nvidia GeForce GT 120
Netzteil weis ich nicht genau
es ist ein midi tower pc
 
Wieso muss es eine Low Profile Karte sein? Die sind meist nur bedingt für Spiele geeignet.

Und willkommen bei PCM!
 
Also du kannst dir auch eine gute GraKa für wenig Geld bei Ebay ersteigern.
Aber natürlich nur, wenn du nichts gegen gebrauchte Karten hast.
Ich mache das dauernd so und habe letztens eine vollfunktionsfähige HD 4870 1GB für 70 Euro bekommen.

Ich glaube die HD 5770 gibts da auch schon für 100 Euronen.
 
ich schätz aber das er nicht so viel ausgeben will für ne Karte, wenn er eigentlich ne Low Profile Karte sucht.
 
also mir ist klar das eine andere besser und auch einfacher wäre

aber da es sich um einen midi tower pc handelt und kein platz ist für eine normal grafikkarte dachte ich mir das ich so mit relativ wenig geld noch mal ne zeit überbrücken kann bevor ich mir einen neuen pc kaufen muss

was sind den da die besten grafikkarten weil ich hab nur eine gt 430 gefunden

danke fürs helfen :)
 
auch in einen normalen Midi Tower passen Grafikkarten die ein bissl größer sind.
Einziges Hinderniss ist in der Regel das irgendwelche andere verbaute Karten (z.B. Soundkarte) im Weg sind und deshalb keine 2 Slot Kühlung verbaut werden kann.
Die Länge ist das nachrangigere Problem da eine 460GTX z.B. nur ich glaube 22-23 cm Lang ist und das sollte überall hineinpassen.

Wenn es an der Breite hapern sollte handelt es sich nicht um einen Midi Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo zusammen

also das problem ist ich hab den pc nicht da weil er einem kumpel gehört
aber es handelt sich um einen acer asbire x1700

hier ich hab jetzt mal ein paar bilder rausgesucht:

auf dem ist der platz der graka schon makiert:


und hier noch eines von hinten:


die Maße sind: 60 (B) x 250 (H) x 200 (T) mm
also ist nicht viel platz und wie ihr auf dem 2. bild seht es es auch eine sehr schmale karte...
lüfter der grafikkarte schaut nach oben also genau zum deckel weis auch nicht ob das von vorteil ist :(

und danke für die schnell hilfe geht hir ja wirklich ratz fatz :)
 
Das ist in der Tat ein Low Profile-Gehäuse.
Dementsprechend wird das wohl eher nix mit Gaming ohne ein neues Gehäuse...

Die 430 GT ist schließlich nur eine gute Office Karte und selbst wenn er sich für die entscheiden würde, würde die sich wahrscheinlich überhitzten so eng wie das da drin ist, eventuell wär auch schon mit der 430gt ein neues Netzteil fällig.
 
Das ist in der Tat ein Low Profile-Gehäuse.
Dementsprechend wird das wohl eher nix mit Gaming ohne ein neues Gehäuse...

Die 430 GT ist schließlich nur eine gute Office Karte und selbst wenn er sich für die entscheiden würde, würde die sich wahrscheinlich überhitzten so eng wie das da drin ist, eventuell wär auch schon mit der 430gt ein neues Netzteil fällig.

naja die gibts ja auch passiv, deswegen denke ich nicht das die sich so einfach überhitzt.
 
jetzt schreib doch mal was du willst :D.

Für BBC2 musst ne Gamer Graka kaufen und keine Low Profile, das kannst mit der Karte vergessen.
 
hallo ja ok dann muss ich auf jeden fall mainboard und rest in ein größeres gehäuse umbauen...

dann wäre noch eine frage welche Grafikkarte?

ich denke eine ati 5770 vapor ist ganz gut geeignet kann ich die in dem mainboardsteckplatz auch verbauen?

denke das netzteil wird auch nicht reichen oder? wieviel leistung sollte das den mitbringen?

dank euch für dich hilfe :)
 
ich habe gehört, dass die 5770 relativ wenig Strom verbraucht,
Außerdem ist die benötigte Leistung vom NT auch abhängig vom restlichen System.
Bei mir reichen zB 460 Watt bei Dualcore und der HD 4870, die deutlich mehr Strom verbraucht.
 
wie schon gesagt handelt es sich um einen

acer asbire x1700

quad mit 2,33 Ghz 4MB RAM und im moment ist eine graka gt120 verbaut
 
den rechner hatte ich auchmal
da ist ein 230w nt verbaut
aber so ein kleines... weil esja dieser mini rechner ist....
stimmt doch oder?:D
 
also ich schätze mal 230W reicht sicher nicht, um QuadCore und eine HD 5770 zu versorgen.
DAnn musst du dir wohl ein neues NT kaufen.
Dann würde ich dir gleich etwas mit über 500 Watt empfehlen, falls du deinen PC später aufrüsten willst oder dir einen zusammenstellst
 
also ich schätze mal 230W reicht sicher nicht, um QuadCore und eine HD 5770 zu versorgen.
DAnn musst du dir wohl ein neues NT kaufen.
Dann würde ich dir gleich etwas mit über 500 Watt empfehlen, falls du deinen PC später aufrüsten willst oder dir einen zusammenstellst

über 500W ? Selbst ne GTX 470 mit nem i7 läuft noch mit nem 450W Netzteil. Ein Netzteil über 500W ist(abgesehen von ner GTX 480 512 oder ner dual GPU Karten) nur von Nöten, wenn du CF oder SLI betreibst.

Also ein Corsair VX450W sollte reichen.
 
ja also aufrüsten wird mein freund den pc dann nocht mehr denk ich mal also brachen wir nur ein netzteil mit dem ich den quad, die grafikkarte und den ganzen rest betreiben kann

ne ati 5770 ist doch ganz gut oder was empfehlt ihr für grafikkarten bzw. welche ati 5770 es dein sein soll weis ich auch nicht genau kenne mich da nicht so aus könntet ihr mir da auch noch ein bischen weiterhelfen

danke :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?