PC macht Probleme

New member
Also ich habe folgendes Problem

Ich habe mir vor rund 2 Monaten einen neuen PC gekauft aber von Anfang an hatte ich ein Problem. und zwar das der PC oftmals einfach abstürzt, sprich blackscreen die Lüfter hört man noch aber ansonsten passiert nichts. Ich muss ihn dann kurz vom Netz nehmen um ihn danach wieder anschalten zu können. nachdem ich lange gegoogelt habe habe ich gelesen das es entweder an einem zu schwachen Netzteil oder an Überhitzung liegt. Habe mir dann Everest Home runtergeladen und geguckt wie heiß der PC beim abstürzen ist, war aber nur bei ungefähr 40°c wenn ich mich richtig erinnere. also habe ich mir ein stärkeres Netzteil zugelegt, aber der Fehler blieb weiterhin bestehen.
Enden tat das Rätsel raten dann als er nach einem Absturz nicht mehr Hochgefahren ist.
Ich habe das Gerät meinem Händler gegeben der hat es an Acer geschickt die haben mir gesagt Mainboard schrott. Nun gut sie haben mir ein neues eingebaut weil es ja noch in der Garantiezeit. An ging er dann wieder aber abstürzen tat er weiterhin.
Ich habe dann über das Programm "Acer eRecoverment" mein System auf kauf zustand zurückgesetzt. Erstmal dachte ich es hätte funktioniert aber nachdem ich ihn ausgeschaltet und die Windows updates installiert hatte war das nächste Ende wieder ungewollt.
Ich habe dann gedacht das es an den Updates lag. also Systemwiederherstellung hinter die Updates. Aber abgesehen davon das ich das gefühl habe das es seltener Crashed ist es nicht besser geworden.

So jetzt noch das System:
AMD II X6 1055 Prozessor
Radeon HD 5850 Grafikkarte
8 GB DDR 3 RAM
1 TB Festplatte
700 Watt Netzteil

(ist der Acer Aspire M7300 nur mit ausgetauschtem Netzteil)

Sonst noch angeschlossen sind
Hercules Webcam
Logitech MX518 Maus
Logitech G15 Refresh Tastatur
HP Drucker

(meistens stürzt es bei Surfen oder bestimmten Spielen ab)

Hoffe das mir jemand helfen kann.
danke im Voraus
Laragorn


(weiß nicht ob das in dieses Forum gehört aber ich habe kein besser passendes gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also für mich hört es sich nach der Grafikkarte an. Neueste Treiber? Ist ein Wackelkontakt möglich? Mal komplett alles vom Staub entfernen. Soweit ich weiß benötigt die 5850 ein extra Stromanschluss vom Netzteil, ist dieses drin? Die einzelnen RAM-Riegel mal einzeln getestet? Irgendetwas overclocked?
 
neuste Treiber ja, extra stromanschluss (glaube ich) ja [guck ich nochmal nach], enstaubt habe ich ihn.
Overclocked is nix.
einzelne ram riegel testen, tja das ist so eine sache ich kenne mich mit der Hardware nicht soooo gut aus und weiß daher nicht genau wie das geht, (nur alle anderen rausnehmen?) habe angst irwas zu schrotten :'(
 

Hier ein Tut mit ein paar Bildern. Ist nicht allzuschwer, mach nur nichts mit purer Gewalt. Oben und unten müssten so kleine Klipp-dinger sein, diese nach außen öffnen, sodass die Riegel rausgehebelt werden. Natürlich immer einen drin lassen, sonst passiert nicht viel. :)
 
danke =)
werde jetzt erstmal gucken ob die antwort von Acer mir weiterhilft (die haben mir nen Bios update geschickt) bis jetzt siehts gut aus.
Fals nicht probier ich das mit dem RAM.
aber danke nochmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?