Mein erster Gamer-Pc...

New member
Hi erst mal an alle!

Da mein vier Jahre alter Dell-pc nach und nach immer langsamer wird und ich seit Monaten nicht mehr vernünftig arbeiten (und vor allem spielen) kann, ist es für mich nun an der Zeit endlich einen neuen und möglichst leistungsstarken Pc zu kaufen. Wie schon gesagt, möchte ich mit ihm vor allem Spielen und diese sollten auch in näherer Zukunft immer noch auf hohen Einstellungen laufen.
Leider bin ich absoluter Laie, was Computer-Hardware angeht. Ich habe aber trotzdem mal versucht einen halbwegs passablen Computer zusammenzustellen. Das Budget ist so um die 1000€.
Bestellen möchte ich bei Computer Grey bzw. CombatReady, weil viele meiner Freunde dort bereits sehr erfolgreich bestellt haben und dort nach deren Meinung sowohl der Service als auch das P/L-Verhältnis stimmt.

So, erst mal genug gelabert, hier die Konfiguration:

Mainboard: Asus P7P55D
Prozessor: Intel Core i5 760
Arbeitsspeicher: Samsung 4096MB DDR3-1333
Kühler: Xigmatek Gaia SD-1283
Festplatte: Samsung 1TB HD103SJ Spinpoint F3
Grafikkarte: HIS HD 6870 Fan 1024 MB
WLan Karte: TP-Link TL-WN851N 300Mbps WLAN
Gehäuse: Coolermaster HAF 912
Netzteil: be quiet! sys-power 550W 80Plus
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit

Ich wäre sehr dankbar für jede konstruktive Kritik.
Vielen Dank schon mal im voraus. :)

Liebe Grüße, X-Ray

P.S.: Wenn es so eine ähnliche Konfiguration beriets hier im Forum gibt, so möchte ich mich dafür entschuldigen. Ich wollte nur wirklich auf Sicherheit gehen, weil es ist ja ne Menge Geld.
 
Willkommen im Forum !

Das Preis/Leistungsverhältnis der von dir auserkorenen Shops stimmt bei weitem nicht. Da kannst du lieber bei mindfactory, alternate, hardwareversand oder vv-computer kaufen. Bei deinem Budget würde mein Vorschlag so aussehen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
ASUS P7P55D
4 GB G.Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520
Samsung SpinPoint F3 1000 GB
LG 22NS50
Coolermaster HAF 912
Windows 7 HomePremium 64 Bit.

Wäre jetzt schon stärker, leiser und hochwertiger, aber wohl auch günstiger als dein Vorschlag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
389
Besucher gesamt
393

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?