DVD / CD Laufwerke werden nicht angesprochen

New member
Hallo Leute, brauche mal euro Hilfe.
Folgendes Problem von jetzt auf gleich, ohne Vorankündigung:

Lege ich z.b. ein Spiel in ein DVD oder CD Laufwerk und klicke auf die Verknüpfung auf dem Desktop, werden die Laufwerke nicht angesprochen. Je nach eingelegtes Medium (Spiele oder Anwendungen) kommt ggf. die Meldung: Legen sie bitte die Original CD/DVD ein oder aber es passiert gar nichts.
Allerdings wird die AUTORUN Funktion der eingelegten CD/DVD erkannt und es startet das Setup, was ja auch normal ist.

Wenn ich mit dem Brennprogramm Nero und der Funktion Disk-Info auf die Laufwerke zugreife, wird erst nach 2-3 maligem Versuch (Schubfach auf/zu) die Disk erkannt. Das brennen auf CD/DVD funktioniert aber Problemlos.

Wollte von einer Boot-CD (mit Diagnoseprogrammen) den PC neu starten (im BIOS umgestellt), kommen die Meldungen:
LW 0, LW 1, LW 2 kein Bootfähiges Medium vorhanden oder so ähnlich.
Drücke ich dann die LEERTASTE werden die LW angesprochen und es wird von der CD gebootet.

Die eingelegten CD/DVD sind alle OK, habe diverse Programmen zu Testzwecken deinstalliert, Reg. gereinigt und neu installiert, aber ohne Erfolg.

Alle USB Schnittstellen funktionieren einwandfrei.

Was könnte das für ein Problem sein ?????

Ich benutze WIN XP HOME (auf dem neusten Stand, Original)
und im Geräte-Manager sind keine Problem sichtbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?