PC leiser machen, neue Lüfter kaufen!

New member
Hallo zusammen :)
Ich habe einen Intel Core i7-920 Prozessor und brauch so langsam mal einen neuen Lüfter.. Der Boxed Lüfter, der normalerweise dabei ist, ist ja jetzt nicht so der Knüller und meine CPU wird mir einfach zu warm :eek:

Verbaut ist mein Komplettes System in einem Antec Twelve Hundred Gehäuse, was auch nicht so die tollsten Lüfter besitzt :D

Jetzt zu meiner Frage: Ich würde meinen PC gerne ein wenig leiser machen, wäre auch gut, wenn man ihn gar nicht mehr hören würde :)
Wenns geht, würde ich mir gerne nochmal LED Lüfter kaufen(nur nicht son blau, dass hat mittlerweile jeder ^^), wenn sich das irgendwie mit leisen Lüftern verbinden lässt.

Also was für einen CPU Lüfter sollte ich kaufen und was für Gehäuselüfter?

Bin für jeden Vorschlag dankbar :)
 
Hi!
Generell kann man sagen: Je groesser der Luefter, desto leiser ist er bei gleichem Luftdurchsatz. Ist ja klar, weil er sich langsamer drehen muss. Also ich habe zum Beispiel 2 230mm Luefter in meinem Gehaeuse und die hoert man eigentlich gar nicht und das ohne sie herunterzuregeln. Die passen natuerlich nicht in jedes Gehaeuse. Aber wenn du unhoerbare Luefter willst, die auch ein bisschen kuehlen sollten die mindestens 120mm gross sein. Alles darunter ist entweder laut oder nutzlos.
LG
 
Ja das ist ja logisch :)
Sorry ich vergaß die größen für die Gehäuselüfter zu nennen. Das sind nämlich genau die 1200mm Lüfter. Da das Gehäuse ja auch recht groß ist, kann man beim CPU Kühler also dann denk ich mal auch was entsprechend großes nehmen oder?
 
Eigentlich ist doch im 1200 ne Lüftersteuerung integriert. Sind die Lüfter damit immernoch zu laut? Als CPU Kühler könnte ich dir einen Alpenföhn Brocken empfehlen.
 
Ja die Lüftersteuerung ist find ich jetzt nicht so knorrke, deswegen wollt ich erst mal nach neuen Lüftern schaun und eventuell dann zusätzlich noch ne Lüftersteuerung dazu kaufen.
Also die Gehäuselüfter können pro Stück ruhig im Bereich von 15 € liegen, nur halt nich westenlich mehr, weil ich brauch ja fünf Stück davon :) Beim CPU Kühler ist der Preis erst mal egal, hauptsache meine CPU bleibt schön kühl.
Tun sich der Brocken und der Mugen 2 viel? Ich müsste bei beiden noch nen 2. Lüfter kaufen oder? Oder soll ich die Lüfter direkt austauschen? Das sieht ja nach der selben Bauart aus wie nem Gehäuselüfter, dann sollte ich ja eigentlich auch so einen da drauf montieren können oder? :coolblue:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?