Verbesserungsvorschläge?

New member
Also nach dem mein PC für meine Bedürfnisse immer mehr an seine Grenzen gerät muss mal etwas neues her.
Da allerdings mein Geldbeutel nicht völlig ausgereizt werden soll hab ich mal folgendes zusammengestellt:

Mainboard:
MSI 770-C45

Prozessor:
Athlon II X4 630

Speicher:
2 x DIMM 2 GB DDR3-1333

Netzteil:
be quiet! Pure Power L7 530W

Grafikkarte:
Radeon HD4850 GDDR3 (1024mb) (aus altem PC übernommen)

Wollte als erstes mal hören, was ihr davon haltet und ob das Netzteil sinnvoll gewählt ist. Des weiteren fänd ich interessant ob jemand schon gute bzw. schlechte erfahrungen mit dem Prozessor gemacht hat und ob der boxed Lüfter für das erste ausreicht. Da dieser Prozessor im moment um die 80 euro kostet habe ich mich für ihn und nicht für die neueren Modelle entschieden. Der Unterschied dürfte doch nciht allzu gravierend sein, oder? Und als vorerst letzte frage: Windows 7 32bit oder 64bit?

Gruß und schonmal danke Nero
icon_wink.gif
 
Willkommen im Forum !

Was willst du denn mit dem PC machen ? Falls es ein Gamer wird:

1. Welcher RAM ist es genau ? Link bitte. ;) Ich würde den 2 x 2048mb Kingston ValueRam 1333 CL9 empfehlen.
2. Beim Netzteil kannst du noch sparen, das Cougar A 400 reicht.
3. Windows 7 64Bit. :)
 
Jop es wird ein gamer^^
Also hier ist schonmal der Link zum Ram:

Kam mir durch die schier endlosen guten Bewertungen in den Sinn^^

Das Netzteil sind doch nur 7 euro unterschied, da dachte ich ich nehm lieber ein größeres, da der PC eventuell ja noch erweitert werden soll.
Hast du vielleicht eine Ahnung ob das mainboard gut ist, und wie es um den boxed lüfter steht?
Ich mach dir einfach nochmal ne Linkliste von allen teilen:

Arbeitsspeicher:


Mainboard:


Prozessor:


Netzteil:
 
Okay, ich würde als Prozessor schonmal diesen nehmen:


Hast du vielleicht eine Ahnung ob das mainboard gut ist, und wie es um den boxed lüfter steht?
Boxed-Lüfter ist in beiden Fällen vorhanden, oder was meintest du ? Ob das Mainboard gut ist ? Nunja, ein solides Board, auf dem die Komponenten gut laufen werden. Nicht mehr, nicht weniger.
 
nagut, aber ich hab von mehreren gehört, das die 3 kern prozessoren nicht so der Hit sein sollen. Warum empfielst du mir denn den und nicht den, den ich hatte?:D verstehe das im moment noch nicht ganz
 
Viele Spiele unterstützen noch keine 4 Kerne, und der Phenom II bietet stärkere pro-Kern Leistung und im Gegensatz zum Athlon auch L3-Cache. ;)
 
nagut, dann weiss ich wohl alles, bin allerdings doch noch auf dieses mainboard umgestiegen:


Alleine aus dem Grund der 2 PCIe x16 anschlüsse, falls ich mal eine neuere Grafikkarte benötige^^
 
So bin mir jetzt sicher wie das System aussieht:

Prozessor:


+ Lüfter:


Mainboard:


Arbeitsspeicher:


So letzte Frage zum Netzteil, da PC ja evenuell noch aufgerüstet werden soll, welches soll ich nehmen?
Das:


oder das:


oder doch das:


?
Danke schonmal für die ganze Hilfe eine letzte antwort würde mich sehr freuen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?