Für IT-Unterricht: wie funktioniert eine TFT-Konsole?

New member
Hallo!

Ich mache gerade eine Ausbildung im kaufm. Bereich und muss u.a. die Funktionsweise von Servern lernen. Da bin ich völlig neu und trotzdem will der Ausbilder, dass wir uns selbst zum Thema TFT-Konsolen informieren.

Natürlich habe ich Google gefragt, aber da kamen keine technischen Infos sondern nur Kaufangebote zu Tage, nichts tiefergehend technisches. Ich weiß also immer noch nicht, wie eine TFT-Konsole genau funktioniert. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? :(

Sagen wir, wir haben einen Serverschrank mit vier Servern und nun wird eine TFT-Konsole mit einem 8er-KVM-Switch verbaut. Wie funktioniert es nun, auf die Server zuzugreifen? Wie verbinde ich die Server mit der Konsole und wie greife ich auf die Server zu? Hat die Konsole nur eine simple Auswahloberfläche oder ein eigenes Betriebssystem?

Ich kenne Server nur als riesige Datenspeicher und weiß recht wenig darüber. Deshalb ist es umso schwerer sich mit Konsolen auseinander zu setzen, wenn man nicht mal genau weiß, wie die Geräte funktionieren, an die man sie anschließt.

Ich weiß, die Frage ist bescheuert, aber ich finde in Suchmaschinen leider nichts verwertbares.

Vielleicht erbarmt sich hier einer meiner kleinen Seele. :confused:

Viele Grüße,
NoClueWhatToDo

P.S. nomen est omen. :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
308
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?