Seit kurzem Bluescreen 0×0000007f

New member
Hallo,

habe ein großes Problem mit meinem PC.

Mein System:
Prozessor: AMD Phenom II X6 1055T
Mainboard: GIGABYTE GA-870A-UD3
Grafikkarte: Gainward GTX 460 GS 2048MB GDDR5
Festplatte: WD 500 GB
Arbeitsspeicher: 4GB SO-DIMM DDR3 A-Data Value 1333 CL9

Seit heute erscheint mir nach dem Starten eines rechenintensiven 3D-Spiels ein Bluescreen mit der Fehlermeldung 0×0000007f. Das bedeutet, Speicher kaputt, Netzteil kaputt oder CPU kaputt. Die CPU-Temperatur ist während des Spielens normal. Ich weiß, dass die letzten Wochen alles wunderbar geklappt hat. Das Netzteil hat dabei nach einiger Zeit immer angefangen, sich immer schneller zu drehen. Das ist ja auch normal. Heute aber habe ich bemerkt, dass sich der Lüfter des Netzteils nicht mehr schneller dreht, auch wenn man 3d Spiele spielt. Es kann natürlich sein, dass der Bluescreen kommt, schon bevor das Netzteil anfängt, sich zu drehen. Oder aber der Bluescreen kommt genau deshalb, weil sich das Netzteil nicht schneller dreht und daher überhitzt.

Ansonsten könnte es auch am Ram liegen. Auf meinem Mainboard gibt es 4 Slots für RAM, aufgeteilt in 2 Channel. Ich habe wohl die beiden Rams nicht auf den gleichen Channel gelegt, sondern auf 2 verschiedene, was wohl laut Handbuch falsch ist. Erkannt wurden sie aber. Ansonsten habe ich auch noch bemerkt, dass im Internet über mein Mainboard steht, dass es gar nicht den Ram vom Typ 1333 benötigt, sondern einen anderen. Aber dort steht auch, dass es eigentlich egal ist, welchen Typ man verwendet. Und der Typ 1333 passt für den Prozessor.

Habt Ihr eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Vielen Dank!
 
Hi!
Das ist so etwas schwer zu sagen, was das Problem ist. Eine wichtige Information ueber die Ursache des Bluescreens koenntest du noch versuchen herauszufinden. Wenn du ihn das naechste Mal siehst, schau doch mal im zweiten Absatz, was da steht. Meistens gibt dir das eine genauere Information. Das sollte alles in Grossbuchstaben geschrieben sein und anstatt von Leerzeichen sind Unterstriche gesetzt. Daran kannst du das erkennen.
LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?