Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pc fährt hoch, Windowszeichen wird angezeigt, danach Monitor schwarz

  1. #1
    ulibine Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Ausrufezeichen Pc fährt hoch, Windowszeichen wird angezeigt, danach Monitor schwarz


    Hallo Zusammen,

    Habe ein kleines Problem mit meinem alten Rechner der bei meiner Mutter steht.

    PC fährt hoch, bootet, die Pieptöne sind auch zu hören, das Windowszeichen wird angezeigt, aber danach bleibt der Bildschrim schwarz. Ich komme also nicht bis zur Anmeldung.

    War auch schon im Bios, kenne mich da aber nicht aus und lasse lieber mal die Finger davon.

    Ich hoffe das mir jemand helfen kann, bevor meine Mutter mich um den Verstand bringt weil Sie stündlich anruft!!!!!

  2. #2
    bisy V.I.PCMaster
    Registriert seit
    02.01.2010
    Ort
    01127 Dresden
    Beiträge
    8.897
    Danksagungen
    1.424

    Standard

    hi
    lässt sich der pc im abgesicherten modus starten? (f8 nach dem start drücken)

    welches windows hast du?

  3. #3
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    ging dem voraus irgendein Absturz oder veränderte Bios Settings?

  4. #4
    Avatar von Pcfreak94
    Pcfreak94 Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    08.04.2010
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    112
    Danksagungen
    9

    Standard

    könntest du dein system etwas mehr beschreiben vll windows.. alter des Pc hardware hast du etwas vor dem absturz installiert was im bios gespielt iwas nachgerüstet oder was gelöscht?

  5. #5
    ulibine Foren-Neuling
    Registriert seit
    03.04.2010
    Beiträge
    6
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hallo,

    Danke erstmal für eure Antworten. Habe den abgesicherten Modus noch nicht probiert. Wäre mal eine Möglichkeit.

    Es wurde nichts neues installiert und/oder Absturz ging nicht vorraus.

    System Windows XP SP3, Alter keine Ahnung(ca. 7-8 Jahre vielleicht?) und im Bios habe ich auch nichts gemacht, da ich mich da nicht auskenne.

    Kann höchstens nochmals meinen Neffen fragen. War davor nachts im I-Net und am nächsten morgen war dann das beschrieben Problem.

  6. #6
    Avatar von invalid
    invalid PCMaster der Herzen
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.173
    Danksagungen
    211

    Standard

    in dem Fall würd ich auch mal denn Neffen fragen was er getrieben hat. Meine Frau hat auch meine alte HD5870 auf dem Gewissen weil sie unbedingt bei mir am PC Youtube Zeugs schauen wollte....

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Pc fährt nicht mehr hoch
    Von wario1993 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.06.2013, 13:30
  2. PC fährt nicht hoch - Mainboard die Ursache?!
    Von Ven1510 im Forum Mainboards
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 12:26
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.11.2009, 22:55
  4. PC fährt nicht mehr richtig hoch, kein piepen/signal
    Von Tobiarsch im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:35
  5. PC fährt nicht hoch und startet neu
    Von Teki90 im Forum Hardware Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 01:21

Stichworte