Geht das noch BESSER?

New member
HI,
Ich kaufe mir bald nen neuen gaming Pc und wollte wissen ob man dieses system noch verbessern kann(zum selben preis:fresse:)

















1037 €


Danke:)schon mal
 
Warum soll die 6870 ein besseres P/L haben als die GTX470? Beide kosten das selbe und die Nvidia ist sogar nen stück stärker.
 
HI,
bei HWVS kann ich nur nen nt mit 650 w nehmen wegen gtx 470
brauche nimmer 1000 gb(hatte ueberlegt 320 zu nehmen)
8 gb brauch ich einfach(vidiobearbeitung)
die 6870 is mir zu lasch(die hat doch weniger leistung oder?)
 
Stell den PC außerhalb des Konfigurators zusammen, dann klappt das auch mit dem Netzteil ;) Ich würde auch die GTX470 nehmen, als Netzteil z.B. ein Cougar CM 550.

Wenn du wirklichj 8 GB brauchst (auch für gelegentliche Videobearbeitung reichen 4), nimm 4 mal den [ ] RAM, ist günstiger, und kommt mit 1,5v Spannung aus.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du nur ein 650W NT auswählen kannst. Du darfst nicht den Konfigurator nutzen sondern mußt einfach alles einzeln in den Warenkorb legen. Ein 550W NT reicht jedenfalls völlig aus.
Im übrigen ist die GTX470 stärker als eine 6870 und bietet dir zudem PhysX und Cuda. Gerade letzteres kommt dir sogar bei Videobearbeitung endgegen, da dir dann die Graka beim bearbeiten hilft.
 
was nuetzt mir physix und cuda eigl beim gamen?
" " ne super oc karte (man kann ja selber oc machen oda?)
" " mir nen 6 kerner(6 mal so schnell?)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ohhhh man ich bin total hin und her gerissen =(
hd 6870 oder gtx 470
i5 oder x6 oder x4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann diese Graka empfehlen, hat ein Freund von mir und ist echt Hammer..!

Gigabyte GV-N470SO-13I Super Overclock

Hier der Test dazu..



obwohl sie werkseitig übertaktet ist : weniger Strom
weniger Temperatur
Leiser als eine normale 470

Kostet im Netz momentan 249 €
 
Zuletzt bearbeitet:
was nuetzt mir physix und cuda eigl beim gamen?
" " ne super oc karte (man kann ja selber oc machen oda?)
" " mir nen 6 kerner(6 mal so schnell?)

ohhhh man ich bin total hin und her gerissen =(
hd 6870 oder gtx 470
i5 oder x6 oder x4


- PhysX ist ein Feature was manche Games unterstützen und dann nur von einer Nvidia Karte gegeben ist. Cuda bringt beim Gamen selber erst einmal wenig, denn Cuda macht nichts anderes als bestimmte Berechnungen von der CPU auf die GPU zu legen, durch CUda kann die Grafikkarte quasi der CPU beim berechnen helfen, wodurch das Arbeiten schneller geht.

- das übertakten einer Graka kann man auch selber machen und gerade die GTX470er lassen sich alle sehr gut übertakten. 250Mhz Mehrtakt sind nicht selten aus einer heraus zu holen.

- ich würde du dir klar zu einer GTX470 ratten, alleine wegen dem Cuda und der Videobearbeitung die du machst, wo Cuda dir sicher eine zusätzliche Performenz bietet, die einer ATI mangelns Unterstützung so oder so fehlt.

- die Wahl der CPU ist bei einem Gamer-System eigentlich recht einfach, da reicht ein Intel i5 760er X4 oder auch ein AMD PII 955er X4 locker aus, schon deshalb weil den meisten Games die Unterstützung auf mehr wie 4 Kernen fehlt, und deshalb mit einem Sechskerner oder Intels i7 mit seinem SMT keinen Vorteil bringt.
Da du aber auch Videobearbeitung machst, kann ein X6 oder Intel i7 von Vorteil sein.
Gerade ein i7 mit seinen 2 Threads pro Kern macht solches arbeiten nicht unwesentlich schneller.
Es ist aber dabei die Frage wie viel oder wie oft du solche Arbeiten erledigst?! Für einmal im Monat lohnt das auch nicht unbedingt.
Da du aber auch wegen dem Videobearbeiten an 8GB Arbeitsspeicher denkst, gehe ich mal davon aus, dass es bei dir schon öfters gemacht wird, daher rate ich dir zu einem i7er auf Basis des LGA 1156. Ein 860er oder 870er sollte deine Bedürfnise befriedigen können. Dazu eine GTX470, die auch im Standartdesigne daher kommen kann und du hast ein bomben System.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?