netzteil zu schwach?

New member
so leute! jetzt brauch ich eure hilfe!!!

erst mal mein system:
AMD Phenom X II 955 Deneb
GTX 460 gigabyte OC
Gigabyte GA - 770 TA - UD3
Cougar CM 550 Watt

ich habe gestern mal meine CPU unter wasser gesetzt...GPU kommt auch noch dazu, wird von al_bundy hergestellt.

nun da die CPU schön kühl war hab ich mal mit OC über den multi angefangen...

habs dann stabil auf 4GHz bei 1.5 Volt gebracht....

naja....glaubte ich wohl^^.....hab dann prime laufen lassen und bin aufm weg ins kino gewesen....bin dann nochmal zurück, hatte was vergessen -.-...

komm in mein zimmer und seh das der rechner aus war o_O...normalerweise startet er ja neu....fragte mutter ob sie den ausgemacht hat...fehlanzeige....

naja...keine zeit musste ins kino^^....btw: jackass 3D is cool...nur 3D is ziemlich überflüssig XD

BTT: komme von der abendvorstellung zurück und hab mich gleich an den rechner gemacht.

hab mal alles abgesteckt und den überbrückungsstecker dran gemacht....die und lüfter sind angegangen....also is wohl das MB ins nirvana gezogen.

hab mir grad mal n neues bestellt...ein MSI 870A-G54

nun frag ich mich warum das MB geschrottet wurde?

is evtl das NT zu schwach?

hab die gtx auf 810 MHz getaktet...wie viel vcore weiß ich nimmer...aber die lief ja eh im 2D modus....

am NT angeschlossen sind 3 SATA festplatten, 1 DVD brenner, scythe kaze master ace lüftersteuerung, 9 LEDs je 3 in reihe, 4 noiseblocker an der lüftersteurung zu je 2 zusammengefasst, 1x 200mm coolermaster lüfter an lüftersteuerung und 1x 200mm coolermaster LED lüfter am MoBo sowie ne TV karte am PCI slot.
naja....und maus tastatur, drucker wird ja vom eigenem NT betrieben wie die boxen...

hoffe das reicht an infos.....

ach ja...cmos clear hab ich auch ohne erfolg gemacht....

hoffe ihr könnt mir helfen

danke im vorraus

MfG

Philipos
 
auch wenn ich persönlich mir ein ca. 650watt NT geholt hätte sollte dein 550watt NT ausreichen vorallem weil es ein Marken NT ist
 
auch wenn ich persönlich mir ein ca. 650watt NT geholt hätte sollte dein 550watt NT ausreichen vorallem weil es ein Marken NT ist

Wozu??
Selbst 450W reichen für sein System.
Das Cougar 550 ist keinesfalls zu Schwach, du hast sogar noch reichlich Reserven! Wenn du das Mainboard schon bestellt hast, teste wenn es da ist und melde dich dann nochmal.
 
naja viel hilft viel oder wie heißt es so

Quatsch!
Dann kann er sich ja gleich ein 1200 Watt Netzteil kaufen, weil viel hilft viel.

außerdem hab ich doch gesagt das sein NT reichen sollte^^

Ja, nur ich bezog mich auf deine Aussage von wegen 650 Watt.
Das wäre schon etwas übertrieben

und den höchsten wirkungsgrad haben NTs doch um 50% auslastung oder nicht ?

Und wenn schon, wenn du 30-40€ mehr für 200 Watt stärkeres Netzteil ausgibst, muss der PC aber schon extrem lange laufen um die paar Cents reinzuholen.
 
aber warum is dann das mobo gestorben? oder kann noch was anderes gestorben sein?

also das NT funzt ja wohl weil wenn ichs überbrück geht ja die laing an.
 
Quatsch!
Dann kann er sich ja gleich ein 1200 Watt Netzteil kaufen, weil viel hilft viel.
mein vorschlag mit den 650 watt war nur bedacht auf platz nach oben

wirkungsgrad interessiert doch eh keinen^^

wenn du 30-40€ mehr für 200 Watt stärkeres Netzteil ausgibst
hab ich gemacht und traurig darüber bin icht jetzt nich muss ich sagen ??


sein nt reicht und fertig mehr habe ich auch nicht gesagt
und persönliche meinungen darf man hier doch noch preisgeben oder ?

//EDIT by R32

Wortwahl angepasst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na also leute...jetzt müsst ihr hier nich anfangen zu stressen :D....
das bringt doch eh nix^^....

also mein NT reicht...auch mit extrem OC?...
ach ja....als ich mal versucht hab die cpu auf 4.1 zu takten mit 1,565 volt und dann ein spiel gestartet hab ging die beleuchtung der tastatur dunkler und sie hat nicht mehr reagiert o_O....

aber viel wichtiger wäre mir warum das MoBo kaputt gegangen ist und ob es evtl. noch mehr mit in den himmel genommen haben könnte?
 
@ Dark

Ich habe deinen Post etwas entschärft.
Nochmal mache ich das sicher nicht, achte das nächste mal drauf was du schreibst.
 
ob es evtl. noch mehr mit in den himmel genommen haben könnte?
grundsätzlich möglich wäre es natürlich aber gehen wir mal davon auß das alles noch heil ist ;) ob es dies wirklich ist siehst du dann ja wenn das neue mobo da ist

@R32
sry für den post hab mich wohl gestern etwas hinreißen lassen
wird kein zweites mal vorkommen ;)
 
Wäre ein wenig ärgerlich...aber am donnerstag weiß ich mehr...da soll ups bei mir sein:)
kann mir denn einer sagen wie das passieren konnte?
 
Hab grad mal mein mobo ausgebaut...und was gefunden... scheint auf jedenfall das mobo durchgebrannt zu sein...
 

Anhänge

  • Foto0081.jpg
    Foto0081.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 217
  • Foto0080.jpg
    Foto0080.jpg
    119,6 KB · Aufrufe: 199

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
134
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?