Lohnt sich der Wechsel von HD4870 zu GTX 470?

New member
hey

ich werd mir bald ein neues system zusammen stellen. und da mein kumpel zz ne neue graka sucht werd ich für ihn gleich eine mitbestelle. zz hat er ne club3D hd 4870. jetz hab ich zwei fragen

1. Lohnt sich der wechsel von hd4870 zu gtx 470?
2. sollen wir uns eine gtx 470 AMP! oder eine Gigabyte 470 SOC holen?

mfg xMSIx
 
1. Auf dem Papier schon in der realität weniger, da man mit der 4870 in Verbindung mit ner guten CPU(x6/i7) noch alles auf hoch gamen kann.

2. Ich würd die nehmen kostet ca. 260€ und ne SOC gibts für 250€ jedoch ist die AMP leicht besser in Sachen Kühlung und Lautstärke.
 
also er hat nen x4 955...und ein 400w netzteil von bequit...is das zu wenig oder reichen 400w?

wär die AMP auch noch leiser und kühler wenn man sie auf den stand der soc takten würde?
 
Mich interessiert das auch. :) Soweit ich informiert bin, bleibt der Chip der Gigabyte deutlich kühler als der der AMP! ...
 
meint ihr es ist eig egal welche genommen wird?^^....wird es sich lohnen die hd4870 gegen die 470 zu tauschen mit nem x4 955?....und reicht das 400w NT?^^
 
Wie gesagt auf dem Papier lohnt sich das sicherlich, wie es in den Spielen aussieht kann ich nicht genau sagen, da aber eine HD 4870 ziemlich gleich schnell wie ne HD 5770 ist. Welche ich hab kann ich sagen das ich eigentlich alles auf hoch spielen kann und wenn nichts liegts im Normalfall an der CPU hab ja nur einen E8400 45nm.

Ob jetzt SOC oder AMP ist am Ende fast schon egal, da beide recht kühl und leise sind, welche jetzt 1°C kühler, ein hables dB leiser und 3,458% schneller ist, weiß ich jetzt nicht auswendig dachte das wäre die AMP kann auch anderst sein.
 
400 Watt sind sehr knapp. Wenn es funktioniert, dann nur an der Leistungsgrenze des Netzteils und das ist nicht gerade förderlich für die Lebenserwartung.
 
aber 500w sollten gehen oder? ich hab mir jetz ein 500w netzteil ausgesucht...hoffe jetz das reicht o.o...groß übertaktet soll eig nichts...vllt der cpu etwas^^...ich denke wir nehmen die von gigabyte...die ist von haus aus schneller und soll kühler/leiser sein :)
 
Schau doch mal .
Das ist ein ziemlich guter Rechner wie ich finde.
Allerdings solltest Du noch ein paar Watt dazu addieren,
als Sicherheitspuffer.

Das Netzteil das Du ausgesucht hast, wäre mir persönlich
etwas schwach auf der 12V-Schienen-Brust.
Solltest Du später noch aufrüsten wollen wirds da eng.
 
kannst nehmen, auch wenn ich solche Netzteile nicht kaufen würde, da dann doch mal lieber ein paar € für was gescheites ausgeben und nicht am falschen Ende sparen. Schließlich baust du dir auch kein Trabifahrwerk in ein Ferrarie.
 
hab mit Silverstone noch keine Erfahrung gemacht, deshalb kann ich dir jetzt nichts über die Marke erzählen, allerdings muss ich ja nicht noch ein weiteres mal erwähnen, dass ich lieber auf alt bewärte Marken setzten würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
250

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?