Quad Core

New member
Hallo,
ich habe etwas gesparrt (und konfi gehabt) und bin so an geld gekommen für nen pc.
Ich wollte mir so einen in preisrahmen von 850 euro holen.
Vorab noch eine Frage. Als prozessor in diesem preisrahmen kommt eigentlich ein i5 750/760 in frage .
Denke ich ;) könnte man da nich eigentlich auch ein intel 2 quad core der leistungsstark is nehmen weil außer smt is der doch eigentlich nich schlechter und billiger oder sind die genau gleich im preis weil wenn ie billiger sind kann man mehr in andere sachen investieren oder so so habe ich mir das jedenfalls vorgestellt aber ich wollte mich hier lieber nochmal melden um nachzufragen ob das wirklch richtig so is wie ich mir das vorgestellt habe oder ob das doch nich so stimmt .. naja danke im vorraus für eure hilfe leute ;)

mfg GamerFraek
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus deinem Nick schließe ich auf einen Gamer ? Dann würd ich es so machen:

AMD Phenom II X4 955 BE
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte 870A-UD3
4 GB Kingston ValueRam DDR3 1333 CL9
1280mb Gigabyte GTX 470 SuperOverclock
Seasonic M12II 520
Samsung Spinpoint F4 320 GB
LG 22NS50
LanCool K58
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Sollte preislich auf deinem Niveau liegen. ;) Was genau du mit QuadCore im Vergleich mit i5 meintest, ist nicht ersichtlich. (i5 ist ein QuadCore (= Vierkerner), ebenso wie AMDs Athlon II/Phenom II X4 und Intels Core 2 Quad...)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich meinte das so das der intel core i5 zur neueren serie gehört und 4 kerne hatt .. der core 2 quad ebenso hatt nur kein smt. und anstatt nen i5 einzubauen wollte ich fragen ob der intel 2 quad core nich billiger is ... (


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


achso und wenn hier aus dem foren noch mehr leute zeit haben oder phenom nochmalkönntemir dasnn wer ein system mit nem intel core 2 quad macehn oder intel core i5 750/60 ;) und graka gtx 480 (gforce) oder ati readon 5850 oder sowas
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Core 2 Quad bestimmt nicht, der Sockel ist veraltet.

Für ein i5 760-System ersetzt du oben CPU und Mainboard durch Intel Core i5 760 und ASRock P55Pro/USB3. 5850 würd ich nichtmehr kaufen, die GTX 470 SuperOverclock ist stark, leise und relativ preiswert. ;)
 
warum hängst du eigl noch an dem core 2 ?????
wenn du dir ne gtx 480 holen willst würd ich mir nen i7 holen und dazu ne gtx 470
 
wenn du dir ne gtx 480 holen willst würd ich mir nen i7 holen und dazu ne gtx 470

macht irgendwie keinen Sinn ...
Die GTX 480 würd ich nicht kaufen. Stromverbrauch und Abwährme sind einfach zu groß. Außerdem ist die für ungefair 10% mehr Leistung im Vergleich zu einer GTX 470 auch einfach zu teuer.
 
i7 für ein auf Games ausgelegtes Single-GPU-Sys ist unsinnig, wenn dann einen i5...

Eine 480/5850 ist, wie schon ein paar Leute angemerkt hatten, auch nicht (mehr) empfehlenswert - die 480 war es imo noch nie.
Eine 6870/GTX470 ist die deutlich bessere Wahl und die von Phenom empfohlene Gigabyte 470 ist mit Abstand die Lohnendste. Sauschnell, weit übertaktbar und auch unter Last flüsterleise.

Imo würde das Sys von Phenom absolut passen.
Ein Intel-Sys wäre ~60€ teurer und würde bei Spielen in hohen Auflösungen allenfalls 1% Leistung mehr bringen.
 
ich meinte das so
wenn er ich ne gtx 480 leisten kann soll er sich lieber nen i7 hohle anstatt ne gtx 480
 
danke aber ich hab mich jetz so enschieden das ich mein pc auf 4Gb DDr 2 1066 Mhz aufrüste und ner nivadia gforce 9800 gt ( oder könnt ihr mir was bessares für den preis sagen ) und nen neuen prozi und Netzteil .. dachte so allen in allem 450 Euro .. für die Aufrüstung
 
Zuerst mal bitte achte ein bisschen auf deine Grammatik/Rechtsschreibung. Da kriegt man ja fast Augenkrebs wenn man das liest...

Zu deiner Frage,
Sag uns am besten mal was du jetzt für einen PC hast. Wenn du einen mit Sockel 775 hast dann würde es schon noch Sinn machen diesen aufzurüsten!
Wie du schon erwähnt hast 4Gb RAM wären sicher nicht falsch, jedoch ist die 9800GT nicht mehr zu empfehlen!
 
Ok .
Ich werde mehr auf meine Rechtschreibung achten :D Was ich in meinem System habe weiß ich leider zur Zeit nicht genau , weil .. ja kp weiß das halt nich ;) weil nur das mein mainbord mit ner 9800 gt oder gts 250 oder auch mit den ganz neuen kompitabel . Dann hab ich ein schwaches 350 Watt Netzteil was für meinen Intel Pentium 3,4 ghz reicht da werde ich aber beides austauschen .
Und dann habe ich noch ein 1 GB DDr2 Ram Kit was ich auf 4 aufrüsten will
 
CPU Typ Intel Celeron D 360, 3466 MHz (26 x 133)
Motherboard Name Asus P5VD2-MX
Award BIOS Typ Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

graka find ich nich weiß nur das das ne nvidia gforce mit 256mb ( und ne alte)

Arbeitspeicher : 1gb Speichergeschwindigkeit DDR2-800 (400 MHz)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
253
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?