Modding von Cooler Master Elite 430

New member
hallo ich will mir das Cooler Master Elite 430 kaufen und das dan einwehnig modden ich habe an 2 rote Kaltlichtkathoden gedacht und ich will die lüfter kabel Sleeven weil auf dem netzteil sind schon standart Sleevs drauf. und anstat normale ide kabel für die dvd laufwerke zu nehmen ide rundkabel kaufen. was könte ich sonst noch daran machen was gut ausiht und nicht zufiel arbeit macht und nicht fiel kostet? und wo soll ich die Sleeves (schwarze) bestellen ?

Hardwere :
CPU amd phenom ii x4 955 mit Scythe Mugen 2
Mainboard Gigabyte GA-790XT-USB3
RAM 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Grafikkarte HIS HD 5830 iCooler V
DVD Laufwerk 2 alte ide dvd brenner
NT be quiet! Straight Power 580W
 
Hallo,

Wenn du dir Sleeve kaufst dann kauf es bei www.mdpc-x.com.Das ist definitiv das hochwertigeste was es im moment gibt.
Kostet zwar etwas mehr als andere aber es lohnt sich.Ansonsten würde ich keine KK´s verbauen sondenr Lüfter mit Led´s nehmen das sieht finde ich schöner aus.
Ja und ansosnten ordentlich Kabel verlegen und solche Sachen.

Lg Cutty
 
lüfter habe ich schon welche aus meine alten case die würde ich weiternehmen das sind be quiet silent wings pure 120mm und sleeves mus ich dann 10 meter nehmen weil weniger gibt es ja nicht und ein meter schrumpfschlauch oder gibt es doch weniger dort?
 
Da kann ich Limo nur zustimmen.Dauert auch net unbedingt lange.Aber fürs erste ohne viel Arbeit wie gesagt sleeven usw.
ICh würde wenn du nur schwarz haben willst sogar 20 meter bestellten.Ich hab mal pi mal daumen gerechnet und alleine für das Netzteil gehen schon knapp 7,20m drauf.
Und wenn dann noch die ganzen anderen kabel gesleevt werden sollen dann wird es etwas knapp.
Dabei bestellen würde ich SATA Sleeve und SATA Schrumpfschlauch.
In der beschreibung steht auch beschrieben wie viel Meter man für 10 Meter Sleeve benötigt.


Lg Cutty
 
auf dem netzteil sind ja schon schwarze standart sleevs drauf die wurde ich drauflassen und nur die lüfter und anschaltknopf und so sleeven und speter werde ich dan fileicht teilweise die kabel orange machen aber erst nächste jahr

und warum sol ich sata sleevs kaufen was ist bei dennen anderst
 
die standartsleeves sehen im vergleich zu den mdpc-x slevves einfach nur sch... aus. Es lohnt sich auf jeden Fall das NT neu zu sleeven
 
habe ich dan auf dem netzteil noch garantie wen nicht dan mus ich mir das nochmal richtig überlegen weil 90 euro oder so für ein neues netzteil wenn meins mal kapput geht ist für mich als schüler sehr fiel

und warum sata sleeves

und dan brauche ich ja auch das werkzeug zu die stecker runtermachen und das kostet auch fast 25€
 
Mein netzteil ist ja eins mit kabelmenegment also man kann die kabe einzel wegmachen mus ich es dann auch öffnen
 
Das dein NT Kabelmanagment hat ist schon mal von Vorteil.
Aber trozdem ist das 24 Pin und 4 bzw 6 Pin im Netzteil ohne das man diese einfach so abmachen kann.Also müsstest du es öffnen.Wenn du das tust verlierst du zwar die Garantie jedoch kann eigentlich nicht viel passieren solange man aufpasst und es vernünftig macht.
Mit dem SATA Sleeve kann man die SATA Kabel verschönern das geht nur mit diesem Sleeve da das andere Sleeve zu klein ist.
Um das Werkzeug musst du dir keie Gedanken machen.Bei MDPC-X gibt es ein Molex Pin removoer für 2,50€ und um die anderen Kabel von den Steckern zu lösen braucht es nicht diesen teuren Werkzeuge.Man kann sich auch mit anderen Sachen zu helfen wissen.Einer Büroklammer für ATX (24 pin etc.) und einen kleinen Schraubenzieher bzw Nagelschere für Lüfterkabel und solche Sachen.
Du brauchst also lediglich diese Sachen hier:(ich hab mal alles in schwarz genommen da ich net weiß was du vor hast.



Die Farben kannst du nach belieben ändern am Preis ändert sich dabei nichts.

Lg Cutty
 
Ich werde dann noch orangene sleevs dazubeszellen und gibt es auch orangene kaltlichtkatoden oder sol ich da rote nehmem will alles in schwarz und orange halten
 
Ja mach es so wie du möchtest
Wenn du noch fragen hast sag einfach bescheid.


Lg Cutty


Ps: schau dir mal das Cm 690 II an . Das hab ich jetzt gekauft. Ein super teil
 
Das ist mir zu teuer und es hat kein windows und das will ich nicht selber machen ich werde einfach beim 430 den lüfter in der front entfernen und einen anderen reinmachen weil der blaue led' s hat

Und gibt es orangene kaltlichtkatoden oder mus ich rote nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso teuer zu teuer ? Es kostet mit window 79,90€ und ich kann durch versprechen das du nichts vergleichbares in dem preissegment findest das so viele möglichkeiten bietet . Was willst du denn maximal für ein gehäuse ausgeben?


Lg Cutty
 
habe mich jetzt dagegen enzschiden das netzteil zu sleeven ich werde mir verlängerungs adapter bestellen und diese sleeven nur wo bekomme ich die billig (ungesleevt) her.

ich brauche :
3x Molex lenge min 20cm
1x 24 pin ATX auch min 20cm
2x 6 pin pce auch min 20 cm
1x 8 pin (für CPU) auch min 20 cm
1x sata stromkabel verlängerung auch min 20 cm

oder kann man die auch irgendwie selberbauen (z.B nur stecker bestellen und dan die pins irgendwie selber an die kabel machen)

Beforzugen würde ich die shop´s hoh.de oder Arlt.de da der arlt bei mir um die ecke ist und hoh.de weil ich dord mein case bestelle.
habe dort selber schon geschaut aber nichts gefunden.
 
Hab das mal bei Caseking zusammengestellt.
Ist denke mal recht teuer aber das liegt daran das die Kabel dort auch schon gesleevt sind.
Geht auch etwas billieger aber das sind in etwa nur 8 euro die das Sleeve da ausmachen.




€dit: Ich sehe grade hab ausversehen 20 Pin reingemacht. Aber das 24 Pin kostet nur 2 Euro mehr.
Musst du jetzt selber wissen ob das investieren willst oder eben net ;)

Bei Artl habe cih keine Verlängerungen gefunden nur Adapter.Das ist ja nicht das richtige.
Und Preislich sind die auch teurer

Bei hoh.de ist es das gleiche.

Frag den örtlichen Händler der hilft dir bestimmt weiter und gibt dir evtl auch Rabatt weil du schon mal da was gekauft hast
 
Zuletzt bearbeitet:
so nach über einem monat bin ich endlich zu dem pc typ gekommen. und der hatt gesagt dass ich mir ein neues netzteil kaufen soll mit lengeren kabeln oder bei be quiet anrufen soll und diese fragen ob die mir lengere kabel schiken können. weil wen man verlengerungen kaufen würde das kabel heis werden würde und das wehre nicht gut keine ahnung ob das stimmt glaube ich aber nicht oder?

und ich habe bei be quiet angerufen diese nehmen aber nur bis 17.30 gespreche an und ich habe um 17.35 angerufen so ein S*****
 
so nach über einem monat bin ich endlich zu dem pc typ gekommen. und der hatt gesagt dass ich mir ein neues netzteil kaufen soll mit lengeren kabeln oder bei be quiet anrufen soll und diese fragen ob die mir lengere kabel schiken können. weil wen man verlengerungen kaufen würde das kabel heis werden würde und das wehre nicht gut keine ahnung ob das stimmt glaube ich aber nicht oder?

und ich habe bei be quiet angerufen diese nehmen aber nur bis 17.30 gespreche an und ich habe um 17.35 angerufen so ein S*****

Das mit heiß werden ist einfach nur eine Seifenblase "Blub" :fuchtel:
Wenn du ein bisschen handwerklich geschickt bist kaufst dir passende Kabel und verlängerst selber
 
ich werde morgen nochmal bei be quiet anrufen und dort nochml nachfregen und dan nochmal zu dem pc typ gehen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
178
Besucher gesamt
181

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?