beratung für gaming pc

New member
ich brauche mal ein paar auskünfte wegen meiner zusammesstellung!
was ich ändern könnte, .....etc
bin für alle vorschläge offen!

und bitte keine fanartikel!

[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]MB: EVGA X58 Classified 3[/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]RAM: [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Corsair DIMM 6 GB DDR3-2000[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]CPU: [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Intel® Core™ i7-950 Prozessor[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]GraKa: [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked+ 2 mal[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]CPUKühler: [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]SSD: [FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Corsair Force F120 2,5" SSD 120 GB 2 mal[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]PSU: SilverStone SST-ST1200 [/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]Gehäuse hab ich noch keine ahnung! bin noch beim überlegen wäre aber für ratschläge dankbar! es ist nur wichtig sehr viel platz, und stiel muss es haben![/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
[FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1][FONT=Verdana,sans-serif][SIZE=-1]LG CMX[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]
 
Das ist egal ! Hat man auch nicht alle Tage. :) Gut, das maximale, dass ich auf einmal in einen Gamer stecken würde, sieht so aus:

Intel Core i7 950
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-EX58-UD3
6 GB G-Skill DIMM Kit 6 GB PC3-12800U (F3-12800CL9T-6GBNQ)
2 x Gigabyte GTX 460 OC
Seasonic X-650
Samsung Spinpoint F4 320 GB (OS + Games)
Samsung EcoGreen F2 1000 GB (Daten)
LG 22NS50
Windows 7 HomePremium 64-Bit

Damit hättest du schonmal ne Ewigkeit ausgesorgt. Für das restliche Geld holst du dir lieber einen neuen Monitor !

Fehlt noch ein Gehäuse. Was meinst du mit "stilvoll" ?
 
beispiel silverstone tj10 nvidia edition! da hatte ich meine letzte maschine drinnen!

und was höllst du von den ssd´s! ich hab lange gegooled und ich finde oreis und leistung is okey! und raid 0 is pflicht! die massen speicherplatten nimm ich vom letzten rechner!3 mal 2tb wdc black!

auchja und das mb is pflicht! und das netzteil hab ich auch von meiner alten hammer 775 maschine! ;-)

achja bildschirmm hab ich schon! samsung 26"
 
Gut, wenn du das Netzteil noch hast, verwende es weiter - ebenso die Speicherplatten. Von SSDs halte ich wenig (teuer, bringen kaum Vorteile), von einem Raid 0 bei denen noch viel weniger. :)

Mal ne andere Frage: Wie sieht denn dein 775er-System aus ? (denk mal, des wird Q9550 aufwärts sein ...)
 
qx 9650, thermalright kühlkörpermit backpane ( plangeschliffen CNC), evga 780i SLI FTW, 2 stück GTX 285 auf sli, 1 mal 9800 gt für pysikx, 3 velorci raptor 150 auf raid 0, silverstone strider 1200, kühlung über nvidia ESA, silverstone tj10, und 3 wdc 2tb cavier black, 8gb corsair dominator gt 1200 mit airflow, ca 13 12x12 lüfter und für luftkühlung vollgas geocéd!

;-)
 
Also ich würde anstatt 2 GTX460, 2 GTX470 nehmen. Wen du 3D Spielen willst, oder mal möchstest, habliert das die Grafikkarenleistung. Darum würde ich auf 2 GTX470 setzen.
 
Also ich würde anstatt 2 GTX460, 2 GTX470 nehmen. Wen du 3D Spielen willst, oder mal möchstest, habliert das die Grafikkarenleistung. Darum würde ich auf 2 GTX470 setzen.


und mit 2 480 würde ich doch noch besser fahren! ich will mir nur ein high end system bauen!zum gamen für show und so!

ich würde ja das evga 4 way sli nehmen aber das problem mit den gehäuse is dann noch größer!

was brauch ich für 3D?
 
@CMX
Du hast doch schon nen top Rechner. Was meinst du wieviel Mehrleistung das ausgesuchte System gegenüber deinem jetzigen hat, gerade was die CPU-Leistung anbelangt, dass sind u.U. 10%.
Einzig ein Graka-Gespann bestehend aus zwei GTX480er wäre da nen Leistungsvortschritt, die kannst du aber auch so in dein System stecken.
Generell würde ich wenn, eh erst einmal warten bis die neuen CPUs am Markt sind, alles andere ist nur Quatsch.
Wenn du aber unbedingt viel Geld für nichts raushauen willst, gebe ich dir gerne meine Kontonummer;)
 
Also die High End Modelle von sandy Bridge bzw Bulldozer von AMD kommen Ende 2011. Bis dahin wirst du mit deinem Rechner wohl noch gut auskommen ;)
 
Ich denke mal ab Janur kannst du damit rechnen, wobei allerdings erst die Mainstream CPUs kommen. Die High-End erst ab zweiten-dritten Quatal 2011.

Ich sag dir gleich noch einmal, dein QX9650, der sicher übertaktet ist, wird unterm Strich nur ein Paar Prozent schwächer als ein i7 950er sein, gerade beim Gamen. Den jetzt auszutauschen kommt wie Geldverbrennen gleich.
 
wäre ja einfach wenn mir mein rechner noch unter den augen passen würd! und geldverschwendung ist relativ! was soll ich denn sonst machen! abeite im tunnel und bin noch jung und ich finde man kann sich schon mal was gönnen! ;-) :D
 
Mag ja alles sein, aber wäre das so als würdest du einen neuen 90PS Golf fahren und nur um dein Geld auszugeben dir einen neuen Golf mit 100PS kaufen, bringt dann das selbe Resultat.
Wenn du dir mal was gönnen willst, gibt es tausend andere Wege dafür.
Mach mal ne schöne Reise, oder mach den Motoradführerschein und kauf dir nen Motorad....was weis ich.
 
Achso :D
Naja dann würd ich dir empfehlen dir nen HTPC zusammenzubauen - zur Ablenkung - und dann nächstes Jahr einen neuen Gamer PC zu bauen(kaufen
 
das is mah zu simple! wartet mal ich stell mir was neues zusammen und 1800 bekommich für den alten rechner auch noch! hihi
 
ja will mir einer zahlen! mit meinen modding kommt man da nie aus! er hat sich verliebt!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so jetz steh ich vor ner kniffeligen frage!

1: gehäuse corsair obsidian d800 mit evga x58 classified 3

2: gehäuse coolermaster haf x mit evga x58 classified 4 way sli

ich tendiere eher zum 2ten! dieses system mache ich mit wakü! ;-)
keine ahnung welche firma ich nehme! eine empfelung??? ich denke innovatek wäre sexy vom desing und leistung her!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
133

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?