Neue Grafikarte einbauen

New member
Also ich möchte einfach wissen was man für eine Grafikarte neu einbauen kann bei meinem System. Sie sollte bis 170 Euro kosten und ich wäre auch bereit ein neues Nezteil zu kaufen. Da ich weiß das es sehr Schwach ist.

Hier mein System:

Prozessor: Intel Quad 8200
Meine noch Grafikarte: Nvidia G120
Arbeitsspeicher: 6GB DDR2
Windows Vista 64bit
380 Watt-Netzteil
Motherboard: ASRock 4Core1333-GLAN

Und noch was wäre schon wenn ihr mir sagen könntet oder eine Seite sagen könntet wo man alles erfährt wie einbau geht denn ich mache das zum ersten mal, also Grafikarte entfernen, alte Treiber entfernen, Einbau neuer Grafikarte Installation der neuen Treiber etc.

Danke für eure Antworten

MfG ScooterRacer44
 
In dem Fall würde ich dir zu einer GTX460 raten. Dazu bräuchtest du jedoch noch ein neues Netzteil, z.B. das Corsair VX450.

Zum Grafikkartenein/ausbau:
Ist im Grunde ganz einfach, zuerst schaltest du den PC aus nimmst ihn komplett vom Strom! Also Stecker am netzteil ziehen, dann drückst du noch 1 2 mal auf den Start Knopf damit der Rest Strom weg ist, dann ziehst du die Stromkabel von der Grafikkarte ab und schaust ob sie noch festgeschraubt wurde an den Slothalterungen, wenn Ja schraubst du die Schraube(n) ab und jetzt musst du nurnoch den "Haken" am PCIe Slot nach oben drücken und die Grafikkarte herausziehen. Beim Einbau steckst du die neue einfach in den PCIe Slot, schraubst sie wieder fest und steckst den Strom an. Danach startest du den PC, lädst die neusten Treiber von www.nvidia.de herunter installierst diese. Dann deinstallierst du die alten Treiber und löscht alle Reste davon mit einem Programm wie z.B. CCleaner.
 
Am besten eine oder eine . Falls auch was gebrauchtes ginge, könntest da auch was in Richtung GTX 295/GTX470 oder HD 5850/HD 4870x2 nehmen, dann sind die 170€ aber ausgereizt und du brüchtest dein Netzteil mit 600/650W.





oder ein ähnliches NT.

(für die GTX 460/HD 6850/HD5850/GTX 470 reichen dir auch schwächere NTs , , oder ein ähnliches NT)

Btw. soll Netzteil und Grafikkarte in das 170€ Budget passen oder nur die Graka und das NT dann extra ?

Edit:Bin wieder viel zu langsam:confused::fresse:.

Mit Driver Clean kannst deine alten Treiber löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Grafikarte 170 Euro Nezteil kann extra kosten.
Aber wo löscht man den jezt die reste von dem Grafikarten treibern?
Und geht die Instllation auch auf Deutsch?
Sind bei dem Netzteil auch schon Kabel mit enthalten zum Anschließen der Grafikarte, Laufwerk und Festplatten etc.?
 
Nur die Grafikarte 170 Euro Nezteil kann extra kosten.
Aber wo löscht man den jezt die reste von dem Grafikarten treibern?
Und geht die Instllation auch auf Deutsch?

klar auf deutsch ;).

Wie schon erwähnt mit einfach alles löschen was mit Nvidia zutun hat :).

Zum NT(Netzteil :D) jap normalerweise schon, würde mich schwer wundern wenns bei Firmen wie Be Quiet, Cougar oder Enermax anderst wär. (bei meinem waren sie dabei->Be Quiet Straight Power 550W)
 
Muss man eigentlich erst die alten Treiber entfernen und dann erst die alte Grafikarte ausbauen? Oder gleich neue Anschließen und dann wenn er gestartet ist die alten Treiber deinstallieren und neue Installieren?

2.Muss man sich auch einen neuen oder zweiten Lüfter zulegen?
Bei einer GTX 460
 
ist egal kannst die Treiber auch nachträglich löschen/installieren.


Was meinst du mit Lüfter ? ansich ist die gtx460 schon gekühlt
 
Ja ich meine das nicht mein Pc irgendwann zu heiß läuft wegen einer schnelleren Grafikarte. Oder passiert das nicht bei der GTX 460. Ich habe nämlich mal gehört das wenn man sich eine aschnellere Grafikarte hohlt auch einen 2 Lüfter hohlen muss bzw. besseren Lüfter?
 
Ich glaube zwei Wieso? Frag mich aber bitte nicht wie viel Leistung die haben weiß ich nämlich nicht.
Wird bei einer Grafikarte eigentlich Handbuch Kabel etc. mitgeliefert? Sorry das ich so dumm Frage aber ich habe das voher noch nicht gemacht.
 
Damit die Grafikkarte immer genug Luft bekommt.

Es wird mitgeliefert:
BDA; Stromkabel Adapter (2*4PIn Molex auf 6Pin PCIe); evtl noch eine SLi Bridge, weiß ich aber nicht genau....
 
welches Case hast du denn genau ?

Zu den Karten der Preis und das Design ich würd aber nicht bei Amazon bestellen, da ists gern mal 10€ teurer, wenns um Hardware geht.

Ich persönlich würde die Gigabyte nehmen, da sie ziemlich kühl, leise und leicht übertaktet ist im Vergleich zu den Referenz Designs und dazu eines von meinen vorgeschlagenen Netzteilen mit ca. 500W.



Ums dir zu verdeutlichen bei Amazon kostet die GTX 460 sonic 150€ ohne Versand und hier 146€ mit Versand.



Edit: un schon wieder zu langsam :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
60
Besucher gesamt
64

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?