Neuer gaming-pc für 2500-3000Euro

New member
Hallo liebe Community!

Ich habe vor mir in den nächsten Monaten einen neuen Gaming-PC für 2500-3000Euro zu kaufen, bin mir aber nicht siche ob ich die best möglichen teile in dieser Preisklasse ausgesucht habe:

CPU: Intel I7 960
Mainboard: Gigabyte ga58a-ud5
Grafikkarte: 2x Sapphire Ati radeon hd 5970 2gb
RAM: 6x G-skill ddr3 1600mhz 2gb
Netzteil: crosair 1200W

Die restlichen teile, weis' noch nicht genau welche, sollten diese anforderungen erfüllen, Vorschläge sind Willkommen:

Laufwerk: Blu-ray,DVD,CD Lesen und Brennen
Festblatte: Sata III 2tb
Gehäuse: Großes Tower-Gehäuse
betribssystem: Windows 7 Profesional oder Ultimate
Kühlung: Keine wasserkühlung aber gute Lüfter

Kann es zu Kompatiblitätsproblemen zwischen den teilen kommen ?
Kann man noch etwas verbessern?
Oder teile durch billigere mit gleicher leistung und quallität austauschen?

Danke im voraus für Eure Vorschläge! :)
 
Wenn ich du wär, würde ich noch bis November warten, den da kommen neue und bessere Grafikkarten von AMD raus ^^
 
Willkommen im Forum !

In meinen Augen ist es völlig sinnbefreit, so viel Geld in einen Gamer zu stecken. Maximal würd ich es da so machen:

Intel Core i5 760
Scythe Mugen 2 Rev.B.
ASRock P55Pro/USB3
4 GB G-Skill Eco 1600
Gigabyte GTX 470 SuperOverclock (+ evtl. leise PhysX-Karte)
Seasonic X-560
Samsung SpinPoint F4 320 GB (System und Programme)
WD Caviar Green 1 TB (Daten)
LG 22LS50
Lancool K58 (oder vergleichbar, ich find das LianLi PC-7FN noch sehr gut)
Microsoft Windows 7 HomePremium 64-Bit

So hättest du ein preiswertes, enorm starkes und leises System, das dir erstmal lange reichen wird. Und wenn es das nichtmehr tut, ersetz einfach einfach einzelne Komponenten durch dann neuere, so kommst du auf Lange Sicht besser und am Ende günstiger weg. :)

P.S. Wenn du eh erst in ein paar Monaten bestellen willst -> dann fragen.
 
Würde auch noch empfehlen ne Weile zu warten. In ein paar Wochen kommen die neuen High End Grakas von AMD raus, um Wheinachten herum die GTX580 und anfang 2011 kommen neue Intel CPU´s die anscheinend ziemlich abgehn.

Ansonsten würde ich das System von Phenom nehmen nur 2 GTX470 ein Corsair HX850 als Netzteil und noch eine SSD
 
Fürn Schw**** vergleich aufjedenfall die 2x5970 da biste dann ungefähr paar wochen ganze vorne und dann kommen die neuen Karten und du brauchst wieder 2 neue ;)

Was Phenom da schreibt passt schon so oder du nimmst nen i7er bzw wartest auf die neuen intel. Ansonsten ist dein System einfach nur rausgeworfenes Geld. Gaming pc kann man das leider nicht mehr nennen eher sinnfreies Geld verprassen für nichts und wieder nichts ;)
 
Und außerdem gibt es nicht wirklich viele Spiele, die mit den 4 GPUs der 5970 was anfangen können. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?