Problem nach Umbau

New member
Ich habe den Grafikkartenkühler meiner 280 GTX umgetauscht, und nun gibt es immer wieder so kleine Ruckler, als wenn es laggen würde.

Woran liegt das?

Die Temperaturen in GPU-Z sind ok.

Ich habe auf der Rückseite der Grafikkarte keine Speicherkühler angebracht. Die Speicherbausteine werden entsprechend heiß.
 
Ich habe den Grafikkartenkühler meiner 280 GTX umgetauscht, und nun gibt es immer wieder so kleine Ruckler, als wenn es laggen würde.

Woran liegt das?

Die Temperaturen in GPU-Z sind ok.

Ich habe auf der Rückseite der Grafikkarte keine Speicherkühler angebracht. Die Speicherbausteine werden entsprechend heiß.

also der Speicher wird, wie Phantom666 schon angedeutet hat, zu heiß.
 
in den ganzen Tests stand das sei nicht nötig, da die Kühlung von einer Seite reichen würde :confused:

die GTX 280 ist ja nicht gerade die kühlste Karte und wenns mit dem alten Kühler wo die Speicher noch gekühlt waren ging, dann wirds ja wohl fast schon auf der Hand liegen was da falsch läuft...

Außer du hast die nicht unerhebliche Kratzer in die Karte gemacht oder bist mit nem Magnet drüber.
 
hat nicht wirklich was gebracht die Speicherkühler auch hinten drauf zu machen.

das Problem fällt mir auch irgendwie nur auf wenn ich CoD WAW spiele.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


selbst wenn ich nen Lüfter noch draufpacke wird es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist unlogisch....warum sollte es nach einer hardwareveränderung was rein die Kühlung betrifft auf einmal der Treber schuld sein?
 
ne alles aktuell...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


lol jetzt gehts grad ohne Probleme :fresse:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und jetzt geht es wieder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
und langsam solltest du den "ändern" Button mal benutzten sonst bekommst ne Verwarnung.

Bei wie viel °C ist denn dein Speicher, Chip und deine Spannungswandler ?
 
Für den Speicher gibt es keine Temperatursensoren deswegen kann ich es nicht sagen.

GPU bei Mafia II immer um 50°C und Spannungswandler um die 65°C
 
naja das sieht gut aus, aber interessant wärs bei COD WaW, wobeis da vermutlich auch nicht viel wärmer wird. Also ich würd mal kucken das die Speicherkühler richtig drauf sind, oder ob das Spiel ne aktuelle Version hat.
 
Achso...ja bei CoD WAW sind die Temperaturen sogar niedriger 48°C bzw. 62°C

CoD WAW ist auf Version 1.7, also der aktuellsten

die Speicherkühler sitzen richtig drauf, und die wärme kommt bei denen auch gut an ;-)
 
was noch machen kannst is ne neuinstallation, ansonsten kann ich von meiner Seite nur sagen das ich mit meinem Latein am Ende bin und Sachen passieren, gibt nicht für alles ne einfach Lösung.
 
A: Treiber können sehr wohl einen Temperatur unterschied bewirken und der neueste ist nicht gleich der beste

B: Kann es auch sein das deine Grafikkarte durch den Betrieb ohne ausreichende Kühlung ne Macke weg hat.

Es gibt sehr sehr viele Faktoren aber wenn das Problem sowieso nur bei einem Spiel ist wirds wohl nicht mit der Graka zusammen hängen denke ich.
 
hm ja ne ich hatte es auch bei Mafia II zwischenzeitlich.

Ich glaube es liegt an GPU-Z wenn ich das nicht an habe sind diese Probleme nicht vorhanden :hmm:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
215
Besucher gesamt
216

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?