[w] pc

New member
Hey liebe PCM User und Userinnen!

Da ich mir jetzt einen pc gekauft habe möchte ich wissen was mein alter so wert ist.

Daten:

Intel Celeron D 2,8GHZ
512mb Ram
onboard Grafik 64mb
Mainboard name unbekannt weil der pc ein aldi pc ist.
40gb festplatte mit windows xp sp3

Was denkt ihr? 60 €?

Danke und MfG Limo ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
CPU: musst schon genauer sagen welchen du willst ein Athlon ist wesentlich billiger als ein Phenom2x2 oder ein Core duo ist auch billiger als ein i5....

RAM:17-30€ je nach Takt, CL und Marke

Graka: wieder völlig unpräzise es gibt schlieslich ne HD 5770 mit 512MB aber auch ne X1600 mit 512MB...

Speichermedium: genau das gleiche es gibt SSDs mit der Größe, aber auch HDD, dann gibts welche mit IDE oder mit SATA, Sata2, oder sata3 Anschluss...

Brenner : 7-15€
 
ok sind schlechte beschreibungen... aber ich habe jetzt einen pc gekauft..

jetzt wollt ich wissen was ich für meinen alten pc bekommen kann daten stehen im startpost...
 
Beim Ram fehlen wieder genauere Daten.

Den Mainboard Namen sowie die genaueren Details vom Ram lässt sich leicht mit CPUz auslesen.

Festplatte vermutlich IDE oder ?

Würde eher sagen 10-20€.
 
ja festplatte ide! das is da das problem mit cpu-z lässt sich nichts auslesen! wird ein msi board sein genauere daten sind nicht vorhanden und ram bestimmt noname so wie netzteil. was ich noch vergessen habe zu erwähnen: es ist ein cd-rom laufwerk vorhanden und habe vor einnigen monaten ein dvd brenner sata 2 nachrüsten lassen.ovp und rechnung vom brenner noch vorhandn
 
40€ komplett, Einzelverkauf lohnt sich meiner Meinung nach nicht.

40€ hmm wird eng ?

Nen P4 gibts für 1€, 256MB DDR Ram kostet genausoviel, Mobo kannst genauso rechnen dann bekommst noch ca.8€ für die Festplatte, DVD Brenner für IDE bekommst noch ca.5€ für und ein CD Romlaufwerk ist nix mehr. Dann noch das Windows dafür könntest noch 15-20€ bekommen(hab ich bei meiner ersten Schätzung übersehen sofern dus extra hast weil wer will schon ne nicht formatierte Festplatte?).

Also alles in allem im besten Fall so 36€, aber im besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand der so einen PC kauft, wird ihn sich selbst bauen.
Den kannst du bei ebay reinstellen, da kriegst du locker 40€, inserierst ihn in der Zeitung als Einsteiger PC für nen Fuffi oder hängst Zettel im Supermarkt auf. Wenn du ihn dann für 40€ los wirst kannste zufrieden sein.
Ohne ein vorinstalliertes OS, oder in Teilen ist das Ding echt keine Müde Mark mehr wert. Leute die aber wenig Ahnung von PCs haben, oder einfach nur den PC zum E-Mail schreiben und Worddokumente verfassen nutzen, zahlen dir dass locker, unabhängig davon ob man sich den PC im Eigenbau für die Hälfte zusammen schrauben kann.
 
ich glaubn Zettel im Supermarkt ist nicht erlaubt.

Naja einfach nen 50er rauslegen fürn irrgend einen Müll wo in der Zeitung steht, stelbst wenn ich keine Ahnung hät würd ich mich da ein bisschen drüber Informieren, also da braucht man auch die richtige Protion Glück für.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?