Kein Sound am Frontanschluss

C
Guest
Hi leute, ich habe da ein kleines Problem mit meinem Rechner. Ich habe vorne am Frontanschluss keinen Sound. Wenn ich Kopfhörer hinten rein stecke, habe ich sofort Ton, wenn ich den Kophörer vorne rein stecke, habe ich keinen Ton. Kann ich das irgendwie einstellen? Und wenn ja wie?

Realtek HD Audio-Treiber sind installiert.

Silverstone SST-GD01B-R Grandia Desktop
Gigabyte GA-H55M-USB3 I-H55 S1156 µATX
Intel Core i3 540 3.06GHz 2500 MT/s S1156 4MB 73W TRAY
2x2048MB Kingston Value DDR3-1333 CL9 Kit
1024MB HIS Radeon HD 5570 Silence GDDR3 PCIe
1000GB Western Digital Caviar Green WD10EADS 5400U/m 64MB 3,5" (8,9cm) SATA II
LiteOn Blu-ray Combo Rom IHOS104-32 SATA Schwarz BULK
Scythe Big Shuriken (Nur vorübergehend, bis die Wakü da ist)
Digital Devices Cine S2
TP-LINK TL-WN951N 300Mbit-Advanced-WLAN-PCI-Karte
Netzteil 300W be quiet! Pure Power L7 80+ Bronze
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend

ist dieser frontanschluss am gehäuse richtig angeschlossen?

bei komplett pc ist das meistens der fall, bei selberbau gelegentlich nicht.
ich würde das erstmal überprüfen.

tschüss burki
 
Ja ich habe eben noch mal nachgeschaut, ich habe alles richtig angeschlossen. Die Front USB Anchschlüsse funktionieren, jedoch nicht die für Kopfhörer. Habe auch schon im Bios geschaut, jedoch finde ich im Bios keine Einstellung dafür. Kann auch sein das ich einfach zu blöd bin :) VLLT Hat ja jemand ne Lösung für mich.
 
im realteck hd audio-manager auf der rechten seite die frontanschlüsse aktivieren (der aktenordner).
bei erweiterte geräteeinstellung bissel probieren, bei mir funktionierts wenn bei aufnahme und wiedergabe gerät der erste punkt makiert ist.

der usb anschluss hat nichts mit den audio anschlüssen zu tun.
 
Hast du mal ne schritt für schritt anleitung? Kenne mich da nicht so gut aus ^^
 
wenn die aktuellen realtek treiber installiert ist, ist auch der realtek hd manager mit drauf. (in der taskleiste ein orange farbiger lautsprecher)

-den hd audio manager öffnen
-in dem manager auf der rechten seite den aktenorner öffnen und bei frontanschlüsse deaktivieren den haken raus nehmen.
-bei den erweiterten geräteeinstellungen jeweil den ersten punkt bei wiedergabegeräte/aufnahme geräte anklicken
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?