2 Fehlermeldungen (7001 und 10005) brauche dringend Hilfe)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hey Leute!
Als aller erstes: Ich bin neu in diesem Forum und konnte das richtige nicht finden, also, wenn es das falsche ist bitte ich um eine Verschiebung.

So, jetzt zum Thema:

Seit dem 28.10.10 habe ich ein riesiges Problem. Habe 'nen Extensa 5235 Laptop und alles funktionierte bis zum 28.10 einwandfrei. Und dann, eines Tages kam folgende Fehlermeldung:

"Der DCOM Prozess wurde unerwartet unterbrochen."

So, dabei habe ich mir weiter nichts gedacht und ich konnte weiter surfen. Und dann kam diese Fehlermeldung:

"Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Bitte sichern Sie Ihre Daten. Windows wird in 1 Minute neu gestartet"

Und seit dieser Fehlermeldung kann ich meinen Laptop nur im abgesicherten Modus nutzen, da sie im normalen Modus nach 1, 2 Minuten wieder auftritt.

Habe nen Kumpel angerufen und ihn um Rat gebeten. Jedenfalls lies sich herausstellen, dass es sich um kein Rootkit oder sonstigen Virus handelte. Habe avira und avast alles überprüfen lassen. Dann habe ich mir den TSDSS Killer runtergeladen und der hat herausgestellt, dass ich kein Rootkit habe. Als nächstes habe ich in der Ereignisanzeige nachgeschaut, was für 'ne Fehler-ID diese beiden Fehler haben. Der kritische Fehler hatte die ID "7001" und das Teil mit DCOM "10005"

Text bei 7001:

" Der Dienst "Universeller Plug & Play-Gerätehost" ist vom Dienst "SSDP-Suchdienst" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden. "

Text bei 10005:

"Bei DCOM ist der Fehler "Der Abhängigkeitsdienst oder die Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "upnphost" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden zu verwenden:
{204810B9-73B2-11D4-BF42-00B0D0118B56}
"

So, nun habe ich mir den DCOMBlooper runtergeladen, doch ich weiß nicht, wieso er nicht funzt bzw. wie er funzt^^

Jedenfalls bräuchte ich echt Hilfe. Mein Kumpel hat mir empfohlen, hier nachzufragen. Wäre für Antworten echt dankbar.

Grüße


Edit: Hab übrigens Windows 7 als OS!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
196

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?