Intel Core 2 Solo, Intel Core 2 Duo: Unterschied?

New member
Hallo, ich habe vor mir einen kleinen 11,6 Zoller Notebook zu kaufen.

Es gibt 2 Varianten.

Intel Core 2 Solo =600€



Intel Core 2 Duo = 800€


Intel Core 2 Duo = ca 800€


ansonsten ist alles gleich

Was für ein Unterschied gibts da? 2 Duo ist gewiss schneller, aber auch besser? Machen die 200€+ sinn?

Gebraucht wird das Teil:

- Uni, Schreiben, Internet, Spielen (keine High-End Grafik Spiele), Video+Bildbearbeiten.
Ich hatte mal einen PC, welches intel core 2 duo hatte, und der hatte mir für die obigen sachen völlig ausgereicht,...
aber wie siehts mit intel core 2 solo aus?

Ich selber hatte den Acer für 800€ im Kopf, jedoch habe ich gerade den HP gesehen, der etwa gleich viel kostet, einen etwas größeren Bildschirm, und bessere Grafikkartenleistung hat.

Was meint ihr? Die Touchscreenfunktion lässt das Notebook gut 100€ erteuern, jedoch willl ich eins mit Touchscreen.

Würde mich über ein Feedback freuen
 
Der Solo Prozessor ist halt eine CPU. Diese hat dann auch "nur" 1,3GHz was für Office und Internet reicht, für alle andere kannst diese CPU dann vergessen.
Die beiden Duals haben bei Programmen die 2 Kerne unterstützen, fast die doppelte Leistung. Jedoch sind alle drei Notebooks keine Rechenmonster. Deswegen:

Displaygröße?
Budget?
Was muss unbedingt sein? (20h Akkulaufzeit übertrieben gesagt usw)
 
Es sind alle 3 Duos..! Für ca. 370 Euro kriegst eins wass für dein Vorhaben reicht. Reicht sogar noch für kleinere Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?