Dual Bios...

New member
hi,
Wenn ich jetzt bei einem Mainboard, was ein Dualbios hat ein Bios-Flash durführe bleibt das ersatzbios immer auf dem Werkeinstellungs-Bios? Oder ist das wenn ich einfach ein Bios-Flash mache, das dann beide Biosversionen überschrieben werden? Kann ich überhaupt an das 2. Bios ran? Also kann ich überhaupt das 2. auch flaschen oder flasht der immer nur die erste Version? :hmm:

Danke schon einmal im Voraus!

grüße,
Xardas
 
Das zweite BIOS kannst du nicht verändern, das ist exrta dafür da wenn beim flashen was schief gehen sollte. Dann bootet das zweite BIOS. Es gibt aber den Unterschied zwischen einem DualBios mit 2 BIOS Chips auf dem Board und nur einem virtuellen zweiten.
 
also ich hab ja ein R2E. das hat auch 2 biose. da kann ich jedes einzeln flashen. bzw kann ich auswählen im bios ob ich bios 1 oder 2 booten will und kann dann unabhängig updaten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
375
Besucher gesamt
376

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?