PC stürzt immer wieder ab

New member
Habe folgendes Problem:

Mein PC verabschiedet sich letzter Zeit immer mal wieder. Der Monitor zeigt dabei an dass er kein Signal mehr bekommt aber Beleuchtung am GEhäuse ist noch an und die Lüfter scheinend auch noch zu laufen (vom Gehör her).
Interessant zu erwähnen ist dass der Monitor vorher in Abständen von paar Sekunden bis Minuten vorher aufflackert und nen leises Geräusch wie nen elektrisches knistern zu hören ist und dass es in letzter Zeit eigentlich immer auftrat wenn ich im Internet unterwegs war und ich glaube nur wenn ich bei meinvz oder schuelervz war (weiss aber nicht mehr genau ob das auch auf passiert ist wenn genannte Seiten nicht aktiv waren).
Eben ist der PC zum Beispiel nach ca. 15 -20 Minuten abgeschmiert. Habe aber schon Starcraft2 für 2-3h am Stück gespielt und hatte dabei keine Abstürze.
Jetzt die FRage alller Fragen: Woran liegt es? Netzwerkkarte? An meinvz oder schuelervz (wobei ich von sowas noch nie gehört habe)?

Hier noch paar Infos zu meinem PC:
Windows XP
Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 4600+
Netzwerkkarte: Fritz Card PCI v2.0
Grafikkarte:Radeon HD 5770 (neu)
Festplatte: (ebenfalls neu)
Arbeitsspeicher: 2GB
Mainboard: AM2, Gigabyte M55S S3

Falls noch mehr Infos gebraucht werden tue ich mein bestes diese zu beschaffen

Hoffe mir kann wer helfen
 
Für mich klingts eher, als wenn nicht der Computer selbst abstürzt, sondern nur der Monitor. Könnte aber auch an der Grafikkarte liegen.
Am Besten leihst du dir mal von Verwandten/Freunden einen Monitor und eine Grafikkarte aus, um die entsprechenden Teile mal testweise auszutauschen (nacheinander, nicht gleichzeitig!).
Wenn das Problem bei beiden Tests weiterbesteht, weiß ich auch nicht, woran es liegen könnte. Aber es ist zumiondest eine Möglicjkeit, den Defekt zu finden.

Außerdem könntest du mal beim Auftreten des Problems "Alt+F4" und anscließend "A" drücken.
Wenn der Rechner dann herunterfährt, weißt du, dass der zumindest weiterhin reagiert.

Grüße
Da Master
 
Monitor hatte ich schon ausgetauscht. Hatte sich nichts dran geändert. Grafikkarte hatte ich eigentlich ausgeschlossen da die Karte keinen Monat alt ist und das Problem halt nur im Internet auftritt. Müsste es wenn es die Grafikkarte wäre nicht auch im Betrieb ohne Internet abstürzen?
Das mit Alt F4 werde ich testen

Edit: Habe es 2x getestet und PC hat sich nicht runtergefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
373

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?