Neues Netzteil, nur welches?

New member
Hi liebes Forum,
meine neue PC Zusammenstellung ist endlich fertig =) Jetzt steht nurnoch die letzte Entscheidung an. Die Wahl des Netzteiles.
Hier die Hardware

Motherboard: Asus M4A89GTD PRO/USB3
Graka: HD 6870
RAM: OCZ GB DDR3 1600
CPU: AMD Phenom II X6 1090T


Jetzt die Frage nach dem Netzteil. Ich habe hier einige ausgesucht:










Ich sollte noch einige Dinge dazusagen. Ich werde die CPU und vlt. auch die Graka übertakten. Ausserdem Plane ich den rechner nicht in ein Gehäuse zu verbauen sondern in meinen Schreibtisch! Ich habe alles sorgfältig geplant und die Beleuchtung ausgewählt. Und da ich den Rechner in meinen Schreibtisch einbauen werde, werde ich die Möglichkeit haben Leutmittel außerhalb des Rechners anzubringen, und möchte dies auch gerne tun^^
Demnach habe ich wirklich sehr sehr viele Leuchtmittel zu kaufen die natürlich auch alle Strom brauchen. Aber das müsste doch mit 700 Watt locker gehen oder?
LG -Tight-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein System braucht unter Volllast mit Übertaktung so 350W. Da reicht dieses völlig: . Alle Markennetzteile mit 450W-500W passen für dich.
 
naja 350W sind schon ziemlich knapp bemessen!
Ich würde zu einem 550W Netzteil von Corsair/Enermax/Seasonic/cougar raten.
 
ich würde das Coolermaster M 520 nehmen
hab es zuisammen mit nem x6 und ner GTX 470 und bin absolut zufrieden
 
Huhu.

Rechnen wir mal nach.

Graka ~ 175 W
CPU ~ 150 W
Rest ~ 50 W

Macht 375 Watt nach der großzügigen Rechnung. Dazu nochmal gut 10 % dazu damit man genügend Luft für OC und kleinere Aufrüstungen hat, dann wären wir bei ca. 410 Watt. Soweit zu den Hauptkomponenten. Für die "Leuchtmittel", ich gehe mal von Kaltlichtkathoden aus, kannst du, wenn du ca. 10 verwendest, von einem Stromverbrauch in Richtung 30 Watt ausgehen. 450 Watt würden also für alles locker ausreichen, wenn du noch mehr Luft möchtest wäre ein 500 Watt bzw. 550 Watt NT auch nicht verkehrt.

Gute Marken sind z.B. Seasonic, Corsair und Enermax. Du könntest also bspw. bei einem Budget von 80 € eines der folgenden NTs ohne bedenken nehmen:


MfG Agena
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
173

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?