PC zusammengestellt. Meinungen bitte

New member
Hallo,
Ich hab mir heute nen pc zusammengestellt und wollt fragen ob so alles passt oder ob man noch was verbessern könnte.
Mein Geldrahmen liegt um die 1200 euro.


Meine Zusammenstellung:

Grafikkarte: Sapphire HD6870
Motherboard: GIGABYTE GA-890FXA-UD7
Prozessor: AMD Phenom II x6 1090t

Prozessorkühler: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Ram: GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit (GVP38GB1333C9DC,Value+) (sind 2x 4 Gigabyte Riegel)
Festplatte: Samsung HD502HJ
Gehäuse: Cooler Master HAF X RC-942-KKN1
Netzteil: Cooler Master RealPower M620W
DVD - Brenner: LG GH-22LP20
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit

alles in allem sinds 1275 €, also ein bisschen über dem Budget. Kann ich hier irgendwas sparen, aber die gleiche Leistung halten? Und ist das Motherboard n bisschen zu wuchtig? Ich habs mir Rausgesucht weils hat den Auto-Unlock für x6 prozessor und usb 3 hat
 
klar. ich möcht gern die aktuellen spiele auf high settings zocken :)
und sry hab die frage falsch gelesn xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 1200 € bist du so deutlich stärker bedient (sofern du nichts gegen ein SLI-System hast):

Intel Core i7 930
Scythe Mugen 2 Rev.B.
Gigabyte GA-X58-UD3R
G.Skill DIMM Kit 6 GB PC3-12800U (F3-12800CL9T-6GBNQ)
2 x Gigabyte GTX 460 OC 1024 mb
Cougar CM 700
Samsung Spinpoint F3 1000 GB
LanCool K58
Windows 7 HomePremium 64-Bit
LG 22NS50
 
Okay, wenn wir mal versuchen, an deinem System aus dem Startpost zu verbessern:

1. 4 GB RAM reichen aus, z.B. die G.Skill Eco 1600.
2. Als Mainboard reicht eins mit 870er Chipsatz, z.B. das Gigabyte 870A-UD3
3. Als Netzteil reichen um 500 Watt, z.B. mit dem Seasonic X-560 (als wirkliches Top-Modell), günstiger Seasonic M12II 520.
4. Eine stärkere Grafikkarte ist drin, ich würde die Gigabyte GTX 470 SuperOverclock nehmen.
 
ja die Grafikkarte is schon mal gut :)
aber ich hab meine bedenken mit den 4 gb arbeitsspeicher, reichen die schon aus um vernünpfig (ohne lags) zu zocken?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?