Aussagekräftige Benchmarkermittlung

New member
So, nachdem nun die Bestellung für die neuen Komponenten aufgegeben wurde und eine Menge Geld ausgegeben wurde, schreiten wir nun zum obligatorischen Schw...längenvergleich...:rulez:

Spaß beiseite...

Mich würde natürlich schon interessieren, was mein neues System leistet.
Vor Jahren (Zu Pentium2-Zeiten) hatte ich mal ein Programm, das diverse Tests auf dem PC gefahren hat und danach eine Art Punktzahl ermittelt hat. Diese konnte man dann anhand einer Tabelle im Vergleich zu verschiedenen Referenzsystemen ablesen.

Was nimmt man denn heutzutage dafür?
Kann jemand ein Programm empfehlen, das man (gratis) downloaden kann?
 
Schau dir doch mal die Sticky-Threads hier um Benchmark-Unterforum an. ;)

3DMark zielt zwar hauptsächlich auf Grafikleistung ab, aber damit werden heutzutage (oder nach wie vor) Schwänze gemessen. "PCMark" bewertet die gesamte PC-Leistung (Dateien kopieren, Video/Audio konvertieren und so Zeugs), aber das spielt eher eine untergeordnete bis gar keine Rolle.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
135

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?