Gamer Pc

New member
Hallo, hab mal hier vor 2 monaten einen gamer pc zusammenstellen lassen, wollte wissen ob alles noch beim alten ist, oder ob es schon neue sachen gibt. ich will die neuesten games mit guter grafik spielen ohne das es hängt:

Lancool PC-K58
Cougar CM 550W ATX 2.3
GeIL Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9
Scythe Mugen 2 Rev. B
ASRock 870 Extreme3, 870
ASUS ENGTX470/2DI/1280MD5, GeForce GTX 470, 1280MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (90-C3CHA0-X0UAY0KZ)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed
LG Electronics GH22NS50, SATA, schwarz, bulk
Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit
LG Electronics Flatron W2442PA-SF silber, 24", 1920x1080, VGA, DVI, HDMI, Audio
Logitech MX 518 Optical Gaming Mouse Refresh, USB (910-000616)
Logitech G110 Gaming Keyboard

wollte noch ne soundkarte, ist die gut? :

ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 (90-YAA060-1UAN00Z)

außerdem brauch ich noch ein gutes headset, womit man bei css die schritte gut hört, soll aber nicht zu teuer sein.

wenn es noch geht, eine wlan karte.
 
CPU - passt
Kühler - passt
Board - passt
RAM - 4 GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9 oder Corsair Valueselect DDR3 1333 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SuperOverclocked
Netzteil - passt
HDD - passt
Laufwerk - passt
Case - passt
Rest - passt

Soweit zum Hardwaretechnischen, beim Headset muss ich passen. :)
 
CPU - passt
Kühler - passt
Board - passt
RAM - 4 GB Kingston ValueRAM DDR3 1333 CL9 oder Corsair Valueselect DDR3 1333 CL9
Grafikkarte: Gigabyte GTX 470 SuperOverclocked
Netzteil - passt
HDD - passt
Laufwerk - passt
Case - passt
Rest - passt

Soweit zum Hardwaretechnischen, beim Headset muss ich passen. :)
also nur ram und grafikkarte ändern?
was heißt denn bei der graffikkarter dieses superoverclocked?
ich will nix übertakten oder so , oder was heißt das ?
 
Die Karte ist werksseitíg übertaktet, der Hauptgrund ist aber das leiseste Kühlkonzept, dass du bei 470ern findest.
 
Nein was ?

In nächster Zeit werden AMDs 69X0 Grafikkarten erwartet, da sollte man einen Blick vorm Kauf draufwerfen ...
 
Wenn du immer nur wartest, dann wirst du nie etwas kaufen, es wird immer etwas besseres rauskommen. :)

Da du aber von einem Kauf in 2-3 Wochen geschrieben hast, fragst du am Besten am Kauftag nochmal nach.
 
soll ich nicht lieber für 50 euro mehr das holen? : MD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed (HDT90ZFBGRBOX)

statt das:
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed

ich möchte am pc auch ganz viele sachen gleichzeitig machen, oder hat das nix mit dem prozessor zutun??

edit: achso und wieso heißt das obere black edition? gibts auch eine normale?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der 1055T ist der "Normale". Die Black Edition des 1090T bedeutet, dass du den Prozessor einfach durch ein Anheben des Multiplikators übertakten kannst, bei den "Normalen" ist dieser gesperrt/auf einen festen Wert festgelegt.
 
achso, und was ist mit frage 1?
was heißt anheben des multiplikators?
macht man das per hand? oder wie

aaaachso, also sind die beiden prozerssoren gleich nur das man eine übertakten kann?
oder hat die schon von anfang an 6 mal 3,2 ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios.

Aaalso: Sowohl bei 1055T als auch 1090T ist der Referenztakt auf 200 MHZ festgelegt. Der Multiplikator des 1055T ist bei 14 Festgelegt, was einen Takt von (200 x 14) 2800 MHZ ergibt. Beim 1090T liegt dieser bei 16, so ergeben sich (200 x 16) 3200 MHZ Takt, außerdem kannst du den Multiplikator des 1090T frei anheben, so könntest du schnell und einfach übertakten. Beim 1055T geht dies nicht so einfach, da der Multiplikator fest bei 14 liegt, hier müsstest du zum Übertakten den Referenztakt anheben, was etwas komplizierter ist.
 
und das übertakten ist nicht ungesund für den prozessor?
und kann ich das dann holen oder passt das nicht zu den anderen sachen?
 

ich möchte am pc auch ganz viele sachen gleichzeitig machen, oder hat das nix mit dem prozessor zutun??

6 kern ist 6 kern und damit meine ich du kannst mit beiden mehrere sachen zugleich machen das wiederrum könntest du aber auch mit nem 4 Kern Prozi ...Ich frag mich nur wie du z.b. css und sagen wir cod gleichzeitig zocken willst?! :D denn für winamp nebenbei surfen und meinetwegen dvd ripen und nen wow bot laufen lassen reicht sowohl der eine als auch der andere :)

So und nun mal sachlich:

ob nun 1090T oder 1055T ist für deine anwendungen eher scheiss egal es sei denn du legst sehr viel wert auf OC also auf das wovon Phenom spricht...wenn du darauf kein wert legst bleibt sich der kauf "fast" gleich nur das du sagen könntest du hättest den "größten" amd prozi drinne.
Haste Geld wie Heu rumliegen scheiss drauf was wir sagen nimm den größeren und gut is aber von der Preis/Leistung würde ich dir zum 1055T raten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, und was ist wenn in 3 jahren der eine prozessor nichts mehr taugt für die aktuellen spiele und der andere noch mithalten kann?
dann wäre doch der teuere doch besser oder?
 
Die bekommst du beide mit ein wenig OC auf den gleichen Takt...
Falls der eine nicht mehr reichen sollte wird der andere es auch nicht mehr.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
153

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?