DVI Kabel Bildqualität

New member
Hi,

werde demnächst meinen PC umstellen, Bildschirm bleibt aber. Also brauch ich ein Kabel:D.
Okay, genug mit der schweren Lektüre:D.

Also:
Hab mal gehört das die Bildqualität bei DVI Kabeln mit der Länge ab nimmt. Aber ab wie viel Metern? Werde ein 5m Kabel benötigen, spielt das da schon eine Rolle?
Falls ja, lohnt es sich mehr Geld aus zu geben und falls nein, reicht dann auch ein billiges Kabel wie dieses?

Würde es dann mit meinem jetzigen verlängern und ich würde dann auf 4,5m kommen.

Übertragen wird in FullHD, 1900*1080.

Danke:).
 
Hab letztens nen Bericht gesehen, dem nach teure Kabel das Signal keinen Deut weit besser übertragen.

Ja, die Signalstärke nimmt ab.
Nein, das solltest du bei 4,5m nicht merken.

Ich kenn Leute, die ihr halbes Zimmer so vernetzten und da gehts auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab mir vor nem halben Jahr ca. bei Amazon ein 5 Meter DVI auf HDMI -Kabel gekauft, um Filme auf der großen Full-HD-Glotze zu schauen. Habe das billigste Kabel genommen, das sie hatten (hat 6 € gekostet glaube ich) und mein Bild am Fernseher ist gestochen scharf. Würde jederzeit wieder ein Billigkabel kaufen, bin super zufrieden damit!
 
Da DVI digital ist, gibt es den klassischen "Qualitätsverlust" durch schlechte Kabel nicht.
Mir ist noch keine "BIldstörung" durch billige Kabel untergekommen, das passiert vielleicht bei 30 Meter mit Kabelbruch?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
139
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?