intel core i3 560 zum spielen?

New member
würde mir den i3 560 (120) 2x 3.33 ghz evvtl zulegen weis jetz aber ned ob der nicht zu langsam für eine 6870 ist preisbugeet höchstens für cpu
(180)



danke schnonmal für die antwort
 
Eigentlich eignet sich ein i3 recht gut zum Spielen. Wenn, dann sollte man aber auch den kleinsten holen, den . (120 € für solch eine CPU lohnen sich überhaupt nicht.) Dank des HTTs kann man 4 Threads nutzen (der i3 ist "nur" ein Dual Core) und so in den meisten spielen die Leistung enorm steigern. Voraussetzung wäre dass das Spiel 4 Kerne (Threads) aufwärts unterstützt.

Für bis zu 180 € wäre aber ein i5-760 bzw. i5-750 die bessere Wahl, da er ein echter Quad Core ist. Folglich hat man dann eben doch mehr Rechenleistung.
 
warum nicht wenst du übertaktest geht ja garantie weg und wen er kapput ist stehste da und den 3.33ghz kanst bestimt 1ghz übertakten und 530 (2.9) warschendlich auch 1ghz dan bsit aber bei 3.9ghz
und bei 560 4.3ghz das sint immerin 0.4ghz pro kern


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wie kann man bitte 4 threads nutzen sry kenn mich wirklich ned so gut aus mit prozzesoren kannst du mir sagen wie man die freischaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit htt ist standartmässig eingeschaltet.. das schaltet man im bios an und aus.. mit den 4 threads ist es dann ähnlich wie ein quadcore.. aber hhalt nicht ganz so gut, da es nur simuliert ist...
das problem ist, dass viele spiele nur 2 kerne unterstützen.. du kannst es zwar mit 3,4,5 und mehr spielen, aber es werden nur 2 ausgelastet. aber in anderen anwendungen und spielen, können bereits 4 und mehr kerne bzw threads verwendet werden..
und noch was.. ghz sind nicht alles..oder was meinst du, wieso noch so viele die teuren intels benutzen und nicht die billigeren amds mit mehr ghz?
 
ja du hast recht also ich nehme den i3 540 3,06 ghz 89euro is im moment billiger als 530 danke für die vielen antworten


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hab mich grad umgeschaut im spielen kommen die mit einen amd 965 mit voll der hammer einfach klasse leistung intel
 
Zuletzt bearbeitet:
warum nicht wenst du übertaktest geht ja garantie weg und wen er kapput ist stehste da und den 3.33ghz kanst bestimt 1ghz übertakten und 530 (2.9) warschendlich auch 1ghz dan bsit aber bei 3.9ghz
und bei 560 4.3ghz das sint immerin 0.4ghz pro kern

Nö. Sind genau die gleichen CPUs, haben nur ein paar andere Einstellungen, einen anderen Namen der auf der Packung steht. Vom übertakten her ist kein Unterschied zwischen den CPUs (außer der höhere Multiplikator, aber da wird eher das Mainboard bzw. die Kühlung limitieren, als dass das einen Unterschied macht). Kannst also ruhig den billigsten kaufen. Wobei ich mir heutzutage überlegen würde, ob ein Dualcore noch zeitgemäß ist. 4 Kerne á la i5 760 sollten es schon sein, und die 160€ sind jetzt auch nicht die Welt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
190
Besucher gesamt
191

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?